Entwickler Red Barrels muss ihren First-Person Survival-Horrortitel ‚Outlast II‘ verschieben, das nun erst 2017 erscheinen wird und nicht mehr wie geplant in diesem Jahr.
In einem Statement dazu heißt, dass man kürzlich diese schwierige Entscheidung treffen musste, bei der die Verschiebung die beste Option gewesen sei. Zugleich möchte man die Fans wissen lassen, dass man stets auf deren Feedback hört und die Begeisterung über das Spiel spüren kann. Als unabhängiges Studio sieht man es aber auch als Mission an, die bestmögliche, „schrecklichste“ und zufriedenstellendste Erfahrung abzuliefern. Dies sei in erster Linie der Grund dafür, dass man sich für die Verschiebung entschieden hat, um die Vision von Outlast II wahr werden zu lassen, welche die Fans verdienen, ohne Kompromisse eingehen zu müssen.
Sicherlich weiß man auch, dass dies nicht die Neuigkeiten sind, die man jemals überbringen möchte, am Ende könnte man aber auch kein Spiel veröffentlichen, das nicht bis ins letzte Detail getestet wurde.
Outlast II erscheint nun im ersten Quartal 2017.
[asa2]B00HSKEHG8[/asa2]