Zu ‚Resident Evil 7‘ ist ein weiteres Gameplay-Video online, das neben neuen Szenen aus dem Spiel auch die Reaktionen der Spieler einfängt. Wird es das gruseligste Spiel aller Zeiten?
Der nach den dramatischen Geschehnissen in Resident Evil 6 spielende siebte Teil bietet mit dem ländlichen Amerika ein komplett neues Szenario, das direkt durch die Augen der Spielfigur erlebt wird. Resident Evil 7 vereint dabei das typische Erkunden und die legendäre Spannung der berühmten Serie mit einer frischen Spielerfahrung, die den Survival-Horror auf eine ganz neue Ebene hebt.
Weitere Infos offenbart
Die amerikanische ESRB hat indes neue Infos zum Spiel offenbart, darunter den Namen des Protagonisten, der auf Ethan getauft wurde. Dieser ist auf der Suche nach seiner Frau in einer verfallenen Villa, wo er sich mutierten Kreaturen stellen muss, einschließlich unter der Verwendung von Pistolen, Schrotflinten, Flammenwerfern, Sprengstoff oder Kettensägen. Die Zwischensequenzen werden zudem als brutal und gewalttätig beschrieben, einschließlich der Abtrennung und Zerstückelungen von Gliedmaßen, offenen liegenden Organen toter Körper usw. Das Kampfsystem selbst wird als „realistisch“ bezeichnet, plus der Simulation von Schmerzschreien und übertriebenen Splatter-Effekten.
Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar für PS4 und PlayStation VR.
[asa2]B01H1KE0DE[/asa2]