Gerücht: Sony bereitet womöglich Änderung der PSN-ID vor

By Trooper_D5X 1 Comment
1 Min Read

Schon seit Jahren fordern PlayStation Spieler, dass man seine PSN-ID bei Nichtgefallen wieder ändern kann, was Sony bislang jedoch verwehrt. Nun gibt es aber erneut Hinweise, dass man womöglich an einer solchen Funktion arbeitet.

Die große Problematik einer Änderung ist die, dass die PSN-ID mit allen möglichen Services verknüpft ist, darunter auch kostenpflichtige Sachen, die sich über längere Zeit nachweisen lassen müssen. Auf Teufel komm raus ständig seinen Namen ändern zu wollen, ist daher nicht unbedingt immer möglich und wird in der Regel von kaum einem Anbieter gewährt.

Im Changelog der Unreal Engine 4.14 ist nun allerdings eine interessante Passage zu finden, in der von einem Wechsel einer API in Verbindung mit der eindeutigen ID zu einem Account die Rede ist, sowie den Abfragen zwischen ID und Account. Demnach wäre nicht mehr die ID für die primäre Zuordnung eines Users zuständig, sondern der Account dahinter, was es theoretisch möglich macht, dass man zukünftig seine ID ändern könnte.

Natürlich sind dies bis zu einer offiziellen Ankündigung noch alles Spekulationen, es scheint aber so, dass man mehr und mehr dem Ruf der Fans nach diesem Feature nachkommt.

[asa2]B01LQF9UKS[/asa2]

Share This Article
(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Stay Connected