Seit dem vergangenen Freitag läuft die Closed BETA Phase zu ‚Call of Duty: WWII‘, für die es inzwischen ein kleines Update gibt. Unter anderem wurde das Level Cap angehoben, es gibt neue Waffen und mehr.
Wie Entwickler Sledgehammer Games schreibt, kann ab sofort das Level 25 erreicht werden, ebenso sind mehr Waffen und Killstreaks verfügbar, darunter Bouncing Betty Lethal, Fighter Pilot Scorestreak und mehr.
Darüber hinaus ist man bereits an der Optimierung einiger Fehler, die in den ersten Tagen der BETA aufgefallen sind, darunter die neue Over-Head Kamera, das Festhängen im Start-Loop, den Playlisten und weitere. Hier versichert man, dass daran gearbeitet wird und und man spätestens zum Release, wenn nicht sogar zur zweiten BETA Runde ein Update verfügbar sein wird.
„Es ist uns eine große Ehre, dass wir Call of Duty: WWII ins Leben rufen durften, und wir sind schon ganz gespannt auf den Moment, wenn die Fans es heute mit der Private Multiplayer Beta testen können. Diese Beta ist für uns eine großartige Gelegenheit, Fan-Eindrücke zu erfahren und zusammen mit der Community den letzten Feinschliff vor der Veröffentlichung des Spiels im November vorzunehmen“, so Michael Condrey, Studioleiter und Mitbegründer von Sledgehammer Games.
Teilnehmer der Private Multiplayer Beta erhalten einen kleinen Einblick in das Angebot des Multiplayer-Modus von Call of Duty: WWII, darunter einige der vielfältigen Maps an berühmten Schauplätzen des Zweiten Weltkriegs, das brandneue Divisionen-System und der zielorientierte Kriegsmodus. Die Private Multiplayer Beta ist ein wichtiger Stresstest der Spielsysteme bei hoher Belastung, der es den Entwicklern ermöglicht, den Ablauf noch vor der weltweiten Veröffentlichung des Spiels am 3. November in Echtzeit zu analysieren und Feedback einzuholen.
Glen Schofield, Studioleiter und Mitbegründer von Sledgehammer Games, fügte dem hinzu:
„Das ist zwar nur ein Ausschnitt des Gesamterlebnisses, aber wir wollten, dass die Spieler sich jetzt schon austoben und Spaß haben können. Wir werden uns jedes Feedback zu den Maps und Modi und den brandneuen Funktionen wie Divisionen und Kriegsmodus, die im Test vorkommen werden, ganz genau anschauen. Wir hoffen, dass die Fans genauso viel Freude beim Spielen haben, wie wir sie bei der Entwicklung hatten.“
Die zweite Runde der Call of Duty: WWII Beta ist für das kommende Wochenende geplant. Die aktuelle Runde endet zunächst am morgigen Montag um 19 Uhr.
(Update)
In einem inzwischen gelöschtem Post von Activision war jetzt sogar die Rede davon, dass das Level Cap in der zweiten BETA Runde auf 40 angehoben wird. Zudem bestätigte man darin, dass der Fortschritt aus der ersten BETA Runde mit übernommen wird, jedoch nicht in die Vollversion. Da der Eintrag inzwischen aber gelöscht wurde, kann es hier durchaus noch zu Änderungen kommen.
Während die erste Testphase heute Abend um 19 Uhr endet, startet die nächste am kommenden Freitag. Am Mittwoch wird es zudem schon ein Preview Live Stream geben, den ihr auf Twitch, YouTube und Facebook verfolgen könnt, einschließlich neuer Inhalte und Updates, die man dort vorstellen möchte.
[amazon box=“B071N9SDXL“]