Anders als in den meisten Spielen, in denen sich der Schwierigkeitsgrad auf verfügbare Leben, härtere Gegner oder ähnliches niederschlägt, verspricht ‚God of War‘ auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad eine komplett neue Erfahrung.
Insgesamt wird es vier Schwierigkeitsgrade geben, darunter ‚Give Me A Story‘, der sich an all diejenigen richtet, die einfach nur die Story genießen möchten und nicht nach jedem zweiten Treffer am Boden liegen wollen, dann gibt es ‚Give Me A Balanced Experience‘ und ‚Give Me A Challenge‘, die quasi selbsterklärend sind, sowie abschließend ‚Give Me God of War‘, das eine komplett neue Erfahrung verspricht.
Laut Game Director Cory Barlog richtet sich der höchste Schwierigkeitsgrad an alle, die es so schwer wie möglich haben möchten, was allerdings auch außerordentliche „God-like“ Reflexe und strategische Ansätze voraussetzt. Hierfür wird ein separater Savegame angelegt, wodurch es auch nicht möglich sein wird, den Schwierigkeitsgrad später zu ändern, sobald man gestartet ist. Darüber hinaus erwarten euch hier komplett andere Gegner, Taktiken und Platzierungen, die keinen Raum für Fehler erlauben.
„Wir haben eine Menge Zeug entwickelt, um es zu einer echten Herausforderung zu machen, und nicht zu einer zynischen Steigerung. Die Feinde sind alle verändert, wie haben die Angriffsmuster der Dinge verändert; es ist wirklich sehr anders,“ so Barlog.
Ob dieser Schwierigkeitsgrad von Anfang an zur Verfügung steht oder erst freigeschaltet werden muss, ist noch unklar.
God of War erscheint am 20. April 2018.
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