Nach der ersten etwas spärlichen Ankündigung von ‚MudRunners 2‚ hat Focus Home Interactive heute neue Infos und ein paar Bilder auf Lager.
So verspricht man mit MudRunners 2 deutlich größere Gebiete, die bis zu vier mal größer ausfallen können, darunter auch in Alaska, wo ihr euch durch Schnee und Eis kämpfen müsst. Auch neue Vehikel und Lizenzen sind mit an Bord, darunter von Caterpillar und Pacific.
Auf der technischen Seite verspricht man eine komplette grafische Überarbeitung, die noch mehr in Richtung Realismus geht, inkl. Highlights wie authentische Gras- und Laubdarstellung, realistischer Schlamm, bessere Wassereffekte, bessere Ausleuchtung und vieles mehr. Hinzu kommen detailliert ausgestaltete Interiores der Fahrzeuge, diverse Anpassungen wie Decals und Lackierungen, sowie wird es noch wichtiger, bestimmte Teile besser auf sein Fahrzeug abzustimmen, um die Missionen meistern zu können.
Weiterhin möchte man sich dem Feinschliff des Spiels widmen und möglichst alle Fehler beseitigen, die im Original kritisiert wurden. Dazu gehört unter anderem der Transport von mehr als nur Baumstämmen, um damit Abwechslung zu bieten. Abschließend verspricht man außerdem eine komplette Überarbeitung des UI.
Der Release von MudRunners 2 ist bis Ende März 2020 geplant, also noch im aktuellen Geschäftsjahr.