Moral-Systeme in Spielen erfreuen sich generell einer großen Beliebtheit, im kommenden Rollenspiel ‚Cyberpunk 2077‘ von CD Projekt verzichtet man allerdings weitestgehend darauf. Es wird kein Gut oder Böse geben.
Zwar setzt Cyberpunk 2077 auch auf Entscheidungen, welche die Story verändern können, jedoch wird es nicht die eine richtige oder falsche Richtung geben, wie Quest Director Mateusz Tomaszkiewicz verrät. Auch die kürzlich bestätigte Tatsache, dass sich Cyberpunk 2077 um Grunde komplett durchspielen lässt, ohne jemanden töten zu müssen, spielt dabei keine wirklich Rolle, allerdings muss man Situationen nach eigenem Ermessen bewerten und meistern, um diesen Weg gehen zu können.
„Wir haben kein Moral-System an sich. Um es jedoch ohne Töten zu beenden, muss man sehr gut im Verborgenen agieren. Investiere in Punkte, die es dir ermöglichen, dich besser zu tarnen, benutze Waffen, mit denen du den Feind außer Gefecht setzen kannst, anstatt ihn zu töten, und treffe die moralischen Entscheidungen, mit denen du vermeiden kannst, Menschen während des Spiels zu töten.“
Cyberpunk 2077 erscheint offiziell am 16. April 2020.
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