Am Wochenende wurde ein wohl funktionierender PS3 Hack bekannt, der es erlaubt komplette Kopien von PS3 Spielen auf die Festplatte zu ziehen und von dort aus zu starten.
Das soll über einen simplen USB Stick möglich sein, der einen Backup Manager auf der Konsole installiert. Die Hacker haben sich hier wohl einen Code zunutze gemacht, der eigentlich nur Entwicklern zur Verfügung steht und die Sicherheitsbarrieren der PS3 umgeht. Man geht davon aus, dass dieser Code illegal beschafft wurde. Sony untersucht derzeit die Vorfälle.
Weiterhin wurde nun bekannt, dass der Hack von Sony bei jedem auf der Konsole erkannt wird und somit eine PSN Sperre zufolge hat. Die Nutzung des Hacks in Verbindung des PSN und den sämtlichen Features darin, ist somit definitiv nicht möglich. Des Weiteren dürfte wohl auch eine komplette PSN Sperre der Konsole denkbar sein.
Daher raten auch wir davon ab von sämtlichen illegalen Nutzungsabsichten abzusehen und nur original Spiele zu spielen. Zumal vermutet wird, dass dieser Stick mit jedem Firmware Update unbrauchbar wird und es letztendlich nur ein teurer Spaß wird.
Quelle: PS3Hax.net
[asa]B003L771LA[/asa]