Die Schlammschlacht zwischen EA und Activision, bzw. Battlefield 3 und Modern Warfare 3 geht fröhlich weiter. Während EA aus allen Rohren in Richtung Modern Warfare 3 schießt, bittet Activision um Respekt untereinander.
Damit nicht genug, prophezeit Jeff Brown von EA das Ende von Call of Duty, welches in zwei bis drei Jahren kommen wird.
„Willkommen in der Liga der Großen, Eric. Ich weiß, dass du noch nicht lange dabei bist, aber lass dir sagen, dass es sich hierbei um eine kompetitive Industrie handelt“, so Brown. „Du hast allen Grund nervös zu sein. Im vergangenen Jahr hattet ihr einen Anteil von 90 Prozent in der Shooter-Kategorie. In diesem Jahr wird dieser Anteil wegen Battlefield 3 auf 60 bis 70 Prozent liegen. Bei dieser Geschwindigkeit seid ihr in zwei bis drei Jahren draußen. Wenn du mir nicht glaubst, geh‘ in einen Shop und versuche dort, eine Kopie von Guitar Hero oder Tony Hawk zu kaufen…“
Ob tatsächlich das Ende von Call of Duty gekommen ist oder man hier nur das typische Marketing Geblubber hört, wird sich noch zeigen. Im Grunde haben beide Spiele ihre Daseinsberechtigung am Markt und ihre Fangemeinden und beide werden sich hervorragend verkaufen.
Quelle: PCGames
[asa]B0050MKW7Y[/asa]