PS4 – Gerücht um Tablet-Controller

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Ein kürzlich entdecktes Patent von Sony zeigt eine Art Tablet-Controller, wie ihn auch die Wii U verwendet und nun für große Diskussionen sorgt.

Da das Patent schon 2010 angemeldet wurde, könnt es auch zum Einsatz für die PS Vita gedacht sein. Nachdem man die Wii U auf der vergangenen E3 angekündigt hat, äußerte Sony, dass ähnliche Anwendungen mit der PS Vita möglich sind. Das Patent beschreibt lediglich die Möglichkeiten, die zwischen dem Gerät mit einem integriertem Display und einer Spielkonsole oder anderen Hardware möglich wären. Diese scheinen aber sehr ähnlich dem Wii U Konzept zu sein.

Ob Sony bei der PS4 tatsächlich auf einen Tablet-Controller setzen wird, zeigt sich vermutlich schon mit dem Erfolg der Wii U, die Ende 2012 auf den Markt kommt. Momentan sieht es aber eher so aus, dass das Patent die PS Vita beschreibt.

Quelle: Venturebeat

[asa]B005SYWEGG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments