Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass die Marketing Aktionen von Sony für die PS3 ein wenig am eigentlichen Produkt vorbei gingen. Hierzu hat sich nun auch Peter Dille von Sony geäußert, der auf der MI6 Konferenz äußerte, dass man die Arroganz der letzten Jahre hinter sich gelassen hat.
Die damaligen Kampagnen demonstrierten die Stärke der PS3, was laut Dille die Leute ein wenig einschüchterte. Nach Erhebungen von Sony konnten diese sogar als Arrogant wahr genommen werden. Ganz anders macht man es nun mit dem fiktiven Kevin Butler, der uns regelmäßig mit unterhaltsamen TV Spots erfreut.
„Mit unserer aktuellen Kampagne haben wir diese Hindernisse aber beiseite geräumt. Die Arroganz ist, glaube ich, weg. Ich glaube wir haben unser Mojo zurück, mit dem Sinn für Humor der frühen PlayStation-Werbung, den die Leute kennen und lieben gelernt haben“, erzählt er. „Ich finde, es ist einfach eine angenehmere Verbindung zum Kunden.“
Quelle: Eurogamer.de