Battlefield 2042 Premiere in der nächsten Woche bestätigt

Electronic Arts und DICE machen es offiziell und kündigen heute die Premiere von Battlefield 6 für die kommende Woche an.

Genauer gesagt wird man den neuen Shooter am 09. Juni um 16 Uhr vorstellen, wie ein entsprechender Tweet verrät. Darin ist auch ein kurzer Teaser zu sehen, der abermals auf ein futuristisches Setting hindeutet, das jeher für Battlefield 6 vermutet wird.

Die Premiere fällt somit mit dem Start der digitalen E3 zusammen, allerdings ist die vollständige Enthüllung erst auf dem EA Play Live Event im Juli zu erwarten. Erfahrungsgemäß wird man wohl einen Teaser oder kurzen Trailer sehen, sowie die angestrebten Plattformen. Hier wird vermutet, dass Battlefield 6 ein reiner Next-Gen Shooter wird.

Bisher ist nicht sehr viel über Battlefield 6 bekannt, zumindest nicht von offizieller Seite. Hier verspricht man lediglich die Stärken des Battlefield-Franchise, einschließlich der Fahrzeuge, Waffen, Schlachten und all die verrückten Battlefield-Momente, die einen größeren Einfluss auf die Erfahrung haben werden.

RELATED //  Battlefield 2042 - Exodus Short Film jetzt online

Vorab sind auch schon erste Bilder aus dem Debüt Trailer geleakt worden, was EA offenbar dazu veranlasst hat, für die Premiere ein komplett neues Video zu produzieren. Ansonsten wird vermutet, dass es sich bei Battlefield 6 um ein reines Multiplayer-Game handelt, dessen Closed Alpha noch im Juli starten soll.

Alle Infos zu Battlefield 6 gibt es dann natürlich wie gewohnt hier bei uns.