Kann man einen Shooter noch weiter innovieren? Viele haben sich daran versucht und sind oft am Mainstream gescheitert. Nun möchte Treyarch mit Call of Duty: Black Ops II einen neuen Versuch unternehmen.
Wie Treyarch Studio Boss Mark Lamia jetzt erklärte, war Black Ops damals zwar ein gutes Spiel, das die Spieler auch noch immer zu schätzen wissen, aber in puncto Innovation war auch hier nicht viel zu sehen. Das soll sich mit Black Ops II, das am 13. November erscheint, nun ändern.
Personalisierung und Anpassung zum Beispiel sind nun wesentliche Bestandteile des Gameplays und nicht nur eine kleine Veränderung, mit der man an der Oberfläche kratzt. Man möchte einzigartige Dinge bieten, wie das Pick 10-System, das dem Spieler das Gefühl geben soll, ein völlig anderes Spiel zu spielen. Aber auch das Belohnungs- und Grundsystem wurde hierzu verändert und Spieler werden dafür belohnt, dass man sich an bestimmte Vorgaben hält.
Mit Black Ops II redet man nicht nur einfach vom nächsten Call of Duty, sondern von einem bedeutendem Schritt nach vorne für das Franchise.
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