Call of Duty X Squid Game – Ein tödliches Crossover deutet sich an

Call of Duty trifft Squid Game: Ein Crossover, das tödliche Spiele und intensive Action vereint. Erlebe einzigartige Modi und Inhalte ab Januar 2025 – bereit für die Herausforderung?

Mark Tomson Add a Comment
3 Min Read

Call of Duty erweitert erneut seine Palette an Popkultur-Crossovern, und dieses Mal steht Netflix‘ Kultserie Squid Game im Fokus. Spieler können sich bald auf neue Inhalte freuen, die auf der Serie basieren, sowohl in Call of Duty: Black Ops 6 als auch in Call of Duty: Warzone. Erste Details zu diesem interessanten Crossover sind noch zwar rar, ein erster Teaser-Trailer sorgt allerdings schon für Begeisterung.

Der 29-sekündige Teaser zeigt einen Soldaten, der eine mysteriöse Karte mit den ikonischen Kreis-, Dreieck- und Quadratmarkierungen findet – ein direkter Verweis auf die Einladungen aus Squid Game. Doch weder Skins noch Modi wurden bisher konkretisiert.

Squid Game-Idee steigert die Spannung

Fans beider Franchises hoffen auf eine gelungene Verschmelzung. Während einige skeptisch sind, ob Squid Game in das 90er-Jahre-Setting von Call of Duty: Black Ops 6 passt, gibt es zahlreiche Stimmen, die sich kreative Spielmodi wünschen, statt bloßer kosmetischer Upgrades. Denkbar wären Mini-Games oder Herausforderungen im Stil der tödlichen Spiele aus der Serie – eine spannende Herausforderung für Call of Duty-Veteranen.

Diese Kooperation mag auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinen, reiht sich jedoch nahtlos in Activisions jüngste Crossover-Strategie ein. Von Scream bis Godzilla x Kong hat die Marke immer wieder bewiesen, wie flexibel sie Popkultur-Elemente integriert. Das Ziel ist klar: Aufmerksamkeit und frischen Wind für die Spielerbasis.

Ein cleveres Timing

Die Zusammenarbeit fällt mit dem Start der zweiten Staffel von Squid Game zusammen, die am 26. Dezember auf Netflix Premiere feiert. Die zeitliche Nähe deutet darauf hin, dass die Call of Duty-Inhalte gezielt platziert werden, um von der erneuten Popularität der Serie zu profitieren. Ob dies neue Zuschauer für die Serie oder Spieler für Call of Duty gewinnt, bleibt abzuwarten.

Während die genauen Inhalte noch im Dunkeln liegen, steht fest: Diese Zusammenarbeit könnte für beide Seiten ein großer Erfolg werden. Man darf gespannt sein, ob Activision die Balance zwischen den Welten von Squid Game und Call of Duty meistert und sowohl Serien- als auch Spielefans begeistert. Los geht es im Januar 2025.

Ein paar Eindrücke zum großartigen Call of Duty: Black Ops 6 gibt es in unserem Spiele-Review.

Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

Leave a Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Enable Notifications OK No thanks