Cyberpunk 2077 erreicht beeindruckenden Meilenstein

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Trotz der massiven anfänglichen Probleme, die CD Projekt mit Cyberpunk 2077 hatte, ist das Action-RPG ein kommerzieller Erfolg. Der jüngste Meilenstein lässt zumindest aufhorchen.

Den verkündete der Entwickler soeben auf Twitter, wonach man inzwischen über 20 Millionen Kopien von Cyberpunk 2077 absetzen konnte. Dafür bedankt man sich bei der Community, die trotz allem an Cyberpunk 2077 glaubten.

„Über 20 Millionen Cyberpunks streifen durch die Straßen von Night City – Vielen Dank und wir hoffen, euch alle in Afterlife zu sehen!“

Diesen Erfolg hat Cyberpunk 2077 unter anderem dem jüngsten Update 1.6 zu verdanken, mit dem noch einmal umfassende Probleme angegangen wurden. Damit lässt man nun auch die Last-Gen Versionen hinter sich und konzentriert sich zukünftig nur noch auf die PS5, Xbox Series und den PC.

Im kommenden Jahr folgt dann die erste und einzige Erweiterung Phantom Liberty, die ausschließlich für die aktuellen Konsolen und den PC verfügbar sein wird.

Erfolgreicher als The Witcher 3

Die aktuelle Popularität von Cyberpunk 2077 zeigte sich in den lezten Tagen vor allem auf Steam, wo inzwischen mehr Spieler verzeichnet werden, als zu den besten Zeiten von The Witcher 3. Die Rede ist von täglich über eine Million aktiven Spielern.

Befeuert wurde das Ganze aber auch durch die Netflix-Serie Cyberpunk Edgerunners, die seit wenigen Tagen beim Streaming-Service läuft.

In Zukunft plant CD Projekt mit weiteren Cyberpunk-Projekten, verrät aber noch nicht, in welche Richtung man geht.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments