Bethesda gab vor Kurzem ein weiteres Antwort/Frage-Bogen zu ihrem kommenden Dishonored: Die Maske des Zorns auf der offiziellen Seite bekannt. So besitzt die KI mehrere Alarmstufen, wie man es von diversen Assassins Creed-Teilen bereits kennt. Bei einem Alarm interagieren die Gegner miteinander und sprechen sich durch.
Entwickler empfehlen das Spiel mehrmals durchzuspielen, zumal es unterschiedliche Enden gibt und man im Laufe des ersten Spiels nicht alle Kräfte sammeln kann. Dishonored: Die Maske des Zorns wird am 9. Oktober in den USA und am 12. Oktober 2012 in Europa für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC erscheinen. Bei uns erfolgt der Release sogar völlig ungeschnitten.
F: Geht die KI fortlaufend gegen den Charakter vor, nachdem er einmal entdeckt wurde, oder lässt sie wieder von ihm ab, wenn man sich versteckt? Alarmieren Wachen andere Wachen, wenn Sie den Charakter entdeckt haben?
A: Die KI besitzt verschiedene „Alarmstufen“: absolut ahnungslos, misstrauisch, alarmiert und suchend. Hat sie alle Stufen durchlaufen, patrouilliert sie im alarmierten Status das jeweilige Gebiet, aber sie fällt nicht wieder auf den Anfangsstatus zurück. Die KI teilt Verbündeten ihre Alarmstufe mit, wodurch die Gegner einander von der Anwesenheit des Spielers wissen lassen, sobald sie ihn gesichtet haben.
F: Gibt es ein „Plusspiel“, nachdem das Spiel durchgespielt wurde, bei dem einem alle Kräfte und Verbesserungen zur Verfügung stehen?
A: Wir empfehlen Ihnen, Dishonored: Die Maske des Zorns mehrmals durchzuspielen, da Sie 1) nicht alle Kräfte und Verbesserungen in nur einem Spiel erhalten können und 2) es verschiedene Enden gibt, je nachdem, wie Sie gespielt haben: als unauffälliger Assassine oder als zerstörerischer Draufgänger.
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