Bandai Namco wirft einen detaillierten Blick auf die Spielmodi in „Dragon Ball: Sparking! ZERO“, das am 11. Oktober erscheint.
Producer Jun Furutani stellt darin einen Offline-Mehrspielermodus vor, wo Fans im Raum von Geist und Zeit in ihren eigenen vier Wänden gegeneinander antreten, ihre Fähigkeiten trainieren und Kindheitserinnerungen aufleben lassen. Zudem wird es den Singleplayer-Modus namens „Episode Battle“ geben, in dem die Spieler zwischen acht verschiedenen Charakteren wählen und einige der wichtigsten Kämpfe von Dragon Ball Z bis zum Turnier der Stärke aus Dragon Ball Super erneut)erleben können.
In „Custom Battles“ lassen sich schließelich seine eigenen kurzen Geschichten mit seinen Lieblingscharakteren erschaffen. Für die „Bonus Battles“ wurden dazu Szenarien mit unterschiedlichen Siegbedingungen und speziellen Zwischensequenzen vorbereitet, die anschließend auch geteilt werden können.
Ah schade doch nicht das ultimative db spiel. Verstehe nicht warum man soviele slots an goku und vegeta verschwendet hat. Man hätte doch jeweils ein slot machen können und dann in weiteren unterslots die anderen Versionen verwaltet oder noch besser nur 1 goku und dieser kann sich dann in alle Formen transformieren. Kostüm Wahl wäre dann z.b auch frei anwählbar unabhängig von der Verwandlung (z oder super). Man hätte nur dann mehrere slots benutz wenn es um jüngere Versionen der selben Figuren handeln würde z.b kid goku weil wegen seine kleinen größe hat er andere Hit Boxen. Gerade auf den neuen Konsolen mit der Power wäre es möglich. Und übrigens falls das Argument kommt das man dann nicht so schnell zugreifen könne auf das movset der nächste Verwandlung,doch könnte man weil erstens es ist next gen exlusiv und wozu haben wir eigentlich die ssds und zweitens in kakarot wenn man z.b als blue kenkidama machen wollte,hat sich goku schnell automatisch in die normale Form verwandelt. Hier wurde ganz klar sich akribisch zu sehr an die lore gehalten anstatt an künstlerische Freiheiten zu orientieren und pragmatisch das zutun was das Spiel objektiv besser gemacht hätte was das gamepaly und die Bedienung angeht.
Aber das Problem haben auch andere IP z.b gow ragnarok anstatt das man das Vermächtnis ohne non story Kontext freischalten könnte hat man sich entschlossen dazu ein grossen plot Twist zu integrieren nicht falsch verstehen ich fand diesen qualitativ gut nur wenn man es so macht
Schließt man kategorisch gameplay Vielfalt aus weil das was kratos in der story nicht bekommen hat, kann er auch nicht nutzen z.b wird kratos nie milnijör benutzen dürfen und so ist es mit DB man schränkt sich künstlerisch selbst ein was ich schade finde