Gerücht: Story-DLCs für Mass Effect Andromeda wurden gecancelt (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Es ist seit längerem bekannt, dass der Erfolg von ‚Mass Effect Andromeda‘ offenbar nicht die Erwartungen erfüllen konnte, wie man sie von der Serie gewohnt war. Eine etwas chaotische und langgezogene Entwicklungszeit war hierbei wohl nicht ganz unschuldig daran. So kündigte man erst kürzlich an, dass das Support-Team bei Bioware rund um Mass Effect deutlich reduziert wird, was sich wohl auch auf die Zukunft des Spiels auswirkt.

So machen derzeit Meldungen die Runde, dass auch die geplanten Story-DLCs nicht mehr erscheinen werden, wie das Unternehmen Sinclair Networks, die offenbar als externe Dienstleister für die Optimierung und den Support von Spielen tätig sind, behaupten. Eines ihrer Projekte seien die ‚Mass Effect Andromeda‘ DLCs gewesen, die nach einem Meeting in dieser Woche abgesagt wurden. Wie schon zuvor soll diese Entscheidung auf die Probleme der ursprünglichen Produktion und der schlechten Kritiken zurückzuführen sein, sodass sich EA wohl dazu entschlossen hat, dass man das Franchise auf Eis legt und stattdessen alle Ressourcen auf ‚Anthem‘ legt, das anlässlich der E3 angekündigt wurde und 2018 erscheint.

[amazon box=“B00ZR5A472″ template=“list“]

Die Zukunft von ‚Mass Effect: Andromeda‘ besteht demnach wohl nur noch aus den APEX Missionen, sowie notwendigen Patches. Dabei kritisiert man zugleich, dass die DLCs unbedingt notwendig seien, um das Interesse an Mass Effect zu halten und das Stigma zu reduzieren, jedoch würden die Bosse bei Bioware nicht genug die Community hören.

Der Post, der vermeintlich via Facebook veröffentlicht wurde, ist inzwischen wieder gelöscht worden, sodass unklar ist, wie Bioware nun tatsächlich mit den DLC verfahren wird. Offiziell wurde ein solcher DLC nie angekündigt, sodass man das Ganze noch mit Vorsicht genießen sollte. Möglich wäre, dass man die Produktion dieser selbst übernimmt und lediglich die externen Firmen davon abgezogen hat.

(Update)

Bioware hat inzwischen dementiert, dass die Meldung oben zutrifft. So plant man auch weiterhin mit DLCs und Updates für das Spiel, kann jetzt jedoch noch nicht darüber sprechen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments