Ein weiteres Behind-the-Scenes Video zu God of War Ragnarök widmet sich heute der Barrierefreiheit im Spiel, welche die bislang umfassendsten Optionen liefern.
Das Ziel des Teams von Santa Monica Studio war es, jedem das Spielen von God of War Ragnarök zu ermöglichen, ohne dass persönliche Einschränkungen ein Hindernis darstellen. Dies wurde in enger Zusammenarbeit mit der Barrierefreiheits-Community geschaffen, deren Mitglieder als Tester und Ratgeber früh in den Entwicklungsprozess integriert wurden.
„Das Feedback resultierte in der Entwicklung und Verbesserung vieler Features, die auf den ersten Blick teilweise trivial erscheinen, aber den Betroffenen ein unüberwindlich erscheinenden Hindernis aus dem Weg räumten, um God of War: Ragnarök nicht einfach nur spielen zu können, sondern im vollen Umfang zu erleben.“
Sony
Zu den verbesserten Features gehört die erweiterte Kampfhilfe, wodurch die Kamera bereits beim Schwingen der Waffe einen Gegner zentriert, das komplett individualisierbare Controller-Layout, der Sammlermodus, in dem sammelbare Gegenstände besser aus der Umgebung hervorgehoben werden, der Hochkontrastmodus, bei dem Charaktere und Gegner in leuchtenden Farben dargestellt werden sowie eine Navigationshilfe, mit einem anpassbaren Kompass-System.
Außerdem können die Untertitel in vielfältiger Weise angepasst werden, wie verschiedene Farben für Sprecher, Farbhintergrund für den Text, die Option Geräusche anzuzeigen, sowie ein Pfeil, der die Richtung anzeigen kann, aus der die Stimme oder das Geräusch zu hören ist.
Ein Special zu den hat ergänzend der offizielle PlayStation Blog veröffentlicht.
Sehr vorbildlich allerdings ist das kein Kaufgrund für ein Spiel. Katastrophe die PR Strategie
Ich glaube das Spiel benötigt keine besondere PR-Strategie und ist doch vorbildlich, dass das Spiel für extrem viele Menschen, die aufgrund ihrer Körperlicheneinschränkungen das Spiel nicht genießen können, zugänglich gemacht wird.
hautpsache auf Teufel komm raus, was negatives schreiben 😀
Nein das mit den Inklusion Einstellung ist nicht die Kritik. Es nur auffällig das Sony in letzte Zeit keine gameplay trailer zeigt für VIDEOSPIELE, zuerst kommt story mix trailer und dann ein Inklusion trailer.
Ich finde man sollte sich bei Videospielen die auch viel aus gameplay bestehen das in fockus setzen