Was war der Aufschrei groß, als IO Interactive und Square Enix mit ‚HITMAN‘ kein volles Spiel mehr abliefern wollten, sondern auf ein episodisches Format setzten. Mit dem Abschluss der Season One sieht man sich allerdings darin bestätigt, wie man jetzt noch einmal resümiert.
Creative Director Christian Elverdam sagte hierzu:
„Da gab es eine Menge Skepsis, was meiner Meinung nach sehr verbreitet ist, wenn man etwas Neues versucht. Ein Teil dieser Skepsis war, funktioniert es überhaupt? Muss man es verschieben? Wie funktioniert es mit einem Spiel wie diesem? Mit dieser Art von Skepsis haben wir glaube ich bewiesen, dass wir einen guten Weg hatten es so zu tun.“
Im Nachhinein muss man bei IO aber auch eingestehen, dass man anfänglich womöglich zu wenig kommuniziert hat, was man genau damit erreichen wollte. Und da das Internet oft ein ziemlich unversöhnlicher Platz ist, in dem wenig verziehen wird, hätte man es sich damit schwerer gemacht als es hätte sein müssen. Letztendlich sei das Konzept aber mit offenen Armen aufgenommen worden und sieht sich daher in seiner Arbeit bestätigt.
In den kommenden Monaten dürfen sich die Fans von HITMAN auf weitere Live Inhalte freuen, einschließlich Elusive Targets & Co, bis im Januar die vollständige Season One auf Disc erscheint. Eine zweite und dritte Staffel sei zudem schon in Planung, zu der es jedoch keinerlei Details gibt. Das Ende der Season One ließ man aber genau dafür offen.
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