Die ehemaligen BUZZ!-Macher, die sich mit ihrem neuen Studio Snap Finger Click formiert haben, veröffentlichten heute ihr neues Spiel ‚It´s Quiz Time‚, das ihr ab sofort im PlayStation Store findet. Der Titel wurde von Grund auf so konzipiert, dass Spieler mühelos auf Twitch, YouTube und Mixer streamen und gegen bis zu 10.000 Spieler gleichzeitig antreten können.
It’s Quiz Time stammt wie erwähnt aus der Feder des britischen Studios Snap Finger Click und seinem Team ehemaliger Buzz!-Entwickler. Für jene, die ihre eigene Quizshow veranstalten und die ganze Welt dazu einladen möchten, ist It’s Quiz Time eines der ersten speziell auf Livestream angelegten Videospiele, das von Grund auf für Streamer entwickelt wurde, die nicht nur Inhalte an ihre Community übertragen, sondern direkt gemeinsam mit ihrem Publikum spielen möchten. Das Spiel wird anfänglich mit zwei Spielmodi veröffentlicht, die speziell für das Live-Streaming konzipiert wurden – zwei weitere, noch in der Entwicklung befindliche Modi werden in Zukunft folgen.
Der erste Modus, „Live-Show“, erlaubt es Spielern nicht nur, das Spiel auf dem eigenen Kanal zu streamen, sondern darüber hinaus ihre eigene Quizshow für bis zu 10.000 Zuschauer zu veranstalten, die mithilfe der Chatfunktion am Wettbewerb teilnehmen können. Im zweiten Modus, „Mit Freunden spielen“, können Spieler bis zu sieben weitere Spieler auswählen, um sich in einem Standardspiel oder selbst erstellten Quiz miteinander zu messen. Falls die Freunde nicht im Wohnzimmer dabei sein können, können sie über einen Livestream teilnehmen!
Als größtes Quiz-Partyspiel bietet It’s Quiz Time mehr als 25.000 verschiedenen Fragen und Antworten in Tausenden von Kategorien. Ob im Einzelspielermodus oder in Runden mit von Spielern personalisierten Wettbewerben ist es damit das umfassendste und zugänglichste Spiel seiner Art. Bis zu acht Spieler können in It’s Quiz Time über ihr 3G oder WLAN zusammenspielen, indem sie mithilfe der kostenlosen App (iOS oder Android) zum Spiel ihr Smartphone als Controller nutzen.
Das persönliche Spielerlebnis ist das A und O von It’s Quiz Time: Dank ihrer fortschrittlichen KI behält die Quizmoderatorin Salli die Leistungen der Teilnehmer im Auge, um sie zu loben und zu unterstützen oder sie gegen Familie und Freunde antreten zu lassen. Das Spiel passt sich zudem an Einzelspieler an und bietet maßgeschneiderte Fragen basierend auf ihren Interessen, ihrer Leistung und ihrem Alter an.
„Wir sind unglaublich stolz darauf, dass wir It’s Quiz Time heute nach so viel harter Arbeit veröffentlichen können“, sagt Martijn van der Meulen, Mitbegründer von Snap Finger Click. „Wir haben keinen Zweifel daran, dass It’s Quiz Time mit seiner schlagfertigen KI-Moderatorin Salli, seinem Live-Modus für Streamer und seinem Einzelspieler-Modus und nicht zuletzt seiner schieren Menge an Wissensfragen den Titel des ultimativen Party-Quizspiels verdient hat.“
It’s Quiz Time wird für begrenzte Zeit zum Einführungspreis von 19,99 € angeboten; ein Saisonpass mit speziellen Event-Quiz und neuen Spielfeatures wird Anfang 2018 folgen. Die Veröffentlichung des ersten auf den „Highlights von 2017“ basierendem Event-Quiz ist für Mitte Dezember geplant und für Käufer der Erstveröffentlichung kostenlos.