Konami & Hideo Kojima: Es wäre ein Traum, wieder gemeinsam an Metal Gear zu arbeiten

Konami hat neue Details zum Metal Gear Solid Δ: Snake Eater geteilt und bekräftigt darin den Wunsch nach einer Zusammenarbeit mit Hideo Kojima.

By Niklas Bender 2 comments
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Der jahrelange Streit zwischen Hideo Kojima und Konami ist vielen noch im Gedächtnis, der ein recht bitteres Ende nahm. Nun versucht der Publisher neue Brücken zu bauen und würde gern wieder mit Kojima arbeiten.

Das sagte der Producer von „Metal Gear Solid Δ: Snake Eater“, Noriaki Okamura, der jedoch wenig Hoffnung hat, dass das jemals passieren wird. Hideo Kojima hat inzwischen sein eigenes Studio und das damalige Team weitestgehend andere Verpflichtungen. Trotzdem sichert Okamura zu, dass alle entsprechend in Credits des Remakes gewürdigt werden.

Neue Metal Gear Solid Δ: Snake Eater Details

Im gleichen Video wurden zudem neue Details zu „Metal Gear Solid Δ: Snake Eater“ enthüllt, etwa, dass die Synchronsprecher im Englischen und Japanischen dieselben sein werden, um die Authentizität zu wahren. Allerdings wurden einige Dialoge angepasst, etwa die Hilfestellungen, die jetzt mit der aktuellen Hardware übereinstimmen.

Die Titelanimation aus dem Original ist ebenfalls enthalten, sodass Spieler den Legacy-Steuerungsstil wählen müssen, um den aktualisierten Titelbildschirm sehen zu können, falls der moderne Stil gewählt ist. Die Legacy-Option enthält zudem optionale Legacy-Filter, um die Farbpalette des Originals nachzuahmen, einschließlich Sepia und Retro. Erwähnt wird zudem ein verbessertes Stealth- und Heilungssystem, das realistischer denn je sei. Das schließt unter anderem die Umgebungsfarben ein, mit denen Snake unsichtbar werden kann. Verletzungen bleiben zudem nun dauerhaft auf der Haut sichtbar, auch wenn sie mit Medikamenten behandelt wurden.

Weiterhin bestätigt Konami die enge Zusammenarbeit mit anderen Studios wie Virtuos, die sehr viel Erfahrung mit Remakes haben und somit auch beim „Metal Gear Solid Δ: Snake Eater Remake“ helfen. Gemeinsam möchte diese alles herausholen, was möglich ist, was auch für die verwendete Unreal Engine 5 gilt.

Abschließend sagte Okamura, dass sie sich für das Remake von „Metal Gear Solid Δ: Snake Eater“ entschieden haben, da dies der sinnvollste Einstiegspunkt sei, um die Metal Gear-Saga neu zu erleben. Das wurde so ähnlich schon frühert betont.

Wann das „Metal Gear Solid Δ: Snake Eater“ Remake erscheint, ist weiterhin offen. Das aktuelle Production Hotline-Video haben wir hier angehängt.

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