Marvel’s Spider-Man 2 – Las Vegas Sphere Ad für 450.000$ könnte kaum langweiliger sein

Mark Tomson 6 Comments
2 Min Read

Die Las Vegas Sphere im Herzen von Sin City, die als so etwas wie das nächste Weltwunder gilt, steht derzeit hoch im Kurs, um auf sich aufmerksam zu machen. Sony nutzt diese gigantische Werbefläche für Marvel’s Spider-Man 2 ebenfalls, leider auf ziemlich unkreative Weise.

Stolze 450.000 US-Dollar kostet die Las Vegas Sphere, um sie für einen einzigen Tag zu mieten. Bei solchen Summen sollte eigentlich genug im Budget sein, um dieses besondere Werbeformat auch für sich zu nutzen – andere haben es schon vorgemacht. Aber seht selbst:

450.000$ unnötig verballert?

Was Sony daraus macht, ist ein simpler Trailer, den man auch in jedem Kino oder im London Underground sehen kann – eine schlichte Abfolge der Charaktere und des Spider-Man-Logo, die maximal ein müdes Gähnen erzeugen, da so schon zigmal woanders gesehen.

Dass es besser geht, bewies nur einen Tag zuvor Xbox mit ihrem neuen ‚Power your Dreams‘-Trailer, der eigens auf die Las Vegas Sphere zugeschnitten war und die Halbkugelform auf beeindruckende Weise für sich nutzt, einschließlich 3D-Effekten, die zum Greifen nahe erschienen.

Las Vegas Sphere Daten und Funktionweise

Um die Las Vegas Sphere zu erschaffen, wurden jahrhundertealte mathematische Formeln sowie Ingenieurskunst und Technologie des 22. Jahrhunderts eingesetzt. Die Gesamtgröße fasst in der Höhe unter anderem die Freiheitsstatue auf einer 160.000 Quadratfuß großen LED-Medienebene, was etwa vier Fußballfeldern entspricht und ohne Probleme aus dem Weltall zu sehen ist.

Stereografische Projektionen bringen die immersiven Bilder schließlich auf die Sphere, während maßgeschneiderten Kameras und ultrabreite Bilder dazu dienen, um sie nahtlos auf der gebogenen LED-Leinwand der Sphere einzufügen. Gleichzeitig spiegelt dies die Art und Weise wider, wie das menschliche Auge die reale Welt um sich herum wahrnimmt.

Der gesamte Bau der Eventhalle hat bis zur Fertigstellung in diesem Jahr 2.3 Milliarden US-Dollar gekostet. Der Stromverbrauch liegt bei ungefähr 95.779 Megawattstunden pro Jahr.

Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Crydog
1 Jahr zuvor

Ich bitte um Verständnis für Sony die Inflation ist doch so hoch,man muss Sparren wo man kann. Hoffentlich steigen jetzt nicht dadurch die ps plus Gebühren oder der Preis des ps5 slim standfusses

Crydog
1 Jahr zuvor

Oder man benutzt das Geld um dem Personal sichere Arbeitsplätze zu stellen ,weil spierdeman selbst braucht kein Werbung weil spiederman

juan
1 Jahr zuvor

Die Spiderman Werbung kommt echt geil auf dem Teil.
Das ms sich traut so ein Spiel zu bewerben ist schon äußerst merkwürdig, die sollten das geld mal mehr in die Qualität der Spiele stecken als in diese Kugel….

Schaumkuss
1 Jahr zuvor

Entfernt, hat nichts mit dem Thema zu tun.

ragequit
1 Jahr zuvor

Entfernt, hat nichts mit dem Thema zu tun.

Antwuan
1 Jahr zuvor

Typisch Microsoft. In jeder Hinsicht besser. Unfassbar stark. Ich habe noch nie etwas geileres gesehen. Außer meine Freundin wenn sie nackt neben mir liegt. Der absolute Wahnsinn.

Enable Notifications OK No thanks