Bislang brüstete sich Sony immer damit, dass man für keinerlei Exklusivinhalte bezahlen würde und wenn der Publisher meint, er müsse etwas exklusiv veröffentlichen, wäre er bei Microsoft besser aufgehoben.
Dies sieht Microsoft nicht ganz so, die fest davon ausgehen, dass auch Sony tief in die Tasche greifen muss, um sich Exklusivinhalte zu sichern. Mit Marktanteilen hat dies absolut nichts zu tun, wie Microsoft´s Phil Spencer äußert.
„Wenn du dabei bist einen Deal zu machen, hat der Third-Party Publisher seine eigene Sicht auf den globalen Markt und dessen Wert. Sie sollten dabei über ihre Assets nachdenken und überlegen, wie viel diese wert sind, wie mit allem anderen, wenn man seine Besten Dinge verkauft.“
Erst kürzlich distanzierte sich Microsoft davon, dass man zukünftig noch viel Geld in exklusive Inhalte investieren wird. Stattdessen soll das Geld fortan in die Produktion eigener Spiele fließen, wo es nach Ansicht von Microsoft besser aufgehoben sei.
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