Nach der Veröffentlichung der Season’s Eatingz Edition von ‚Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville‘ ist ab heute auch das Food-Fight-Festival verfügbar.
Im Schwindel-Park finden sich deshalb jetzt jede Menge tolle Dinge mit Essens-Thematik. Spieler können sich zum Beispiel über Partymännekens Zelt beim Multiplayer-Portal in die Essensschlacht-Preiskarte stürzen und köstliche Gegenstände wie Emojis, Gesten, Kostüme und mehr verdienen. Wer die Hälfte der Preiskarte durchspielt, erhält das superseltene „Süße Wissenschaft“-Kostüm für den Wissenschaftler, für das komplett durchgespielte Festival gibt es das legendäre „Kuschelkätzchen“. Vorsicht aber vor trabenden Truthähnen, Saucenspritzern, brachialen Burger-Ballons und mehr.
Außerdem wurden auf Grundlage des Spielerfeedbacks einige Aspekte des Spiels aktualisiert, dessen Details ihr im nachfolgenden Changelog einsehen könnt:
Allgemein
- Die Spielersuche wurde aktualisiert, damit Gruppen während des Auto-Balancings nicht mehr geteilt werden
- Möglichkeit für Gastkonten hinzugefügt, im Splitscreen-Modus mit regulären Konten zu spielen
- Kampf-Arena:
- Porträts ausgeschalteter Charaktere: Schädel wurden durch Porträts ausgeschalteter Charaktere ersetzt, um die Teamzusammensetzung besser zu kommunizieren
- NIS-Gesten: Spieler können jetzt während des nicht-interaktiven Intros gestikulieren
- Verdienstraten erhöht
- Fortschrittsinfo zu wöchentlichen Herausforderungen neben Wochen-Event-Titeln hinzugefügt
- Aktualisierungen am Rundenende-Podium:
- Verbesserte Kommunikation von Auszeichnungen
- Verbessertes Podium-Layout
- Physische Station im Schwindel-Park hinzugefügt, bei der die Herausforderungen angesehen werden können
- Freundliche Zonen an Spawnpunkten auf Karten für den Teamsieg-Modus verbessert
- Anpassung und Verbesserung der Herausforderungen, damit diese besser zu meistern sind
- Schnitzeljagd! Magst du Kuchen?
- K/V-Verhältnis zum „Coole Statistiken“-Bildschirm hinzugefügt
- Revierübernahme im Stadtzentrum – Minispiel wurde angepasst und ist nun fairer für die Angreifer (Timer wird pausiert, wenn Zombies Punkte kontrollieren)
- Sichtlinien-Fadenkreuz für höhere Distanz-Präzision verbessert
Wichtige Bugfixes
- Korrektur eines Splitscreen-Problems, bei dem dem zweiten Spieler nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt wurde und dieser nicht beitreten konnte
- Behebung eines Kampf-Arena-Problems, durch das der Bildschirm für Spieler in der 1. Runde schwarz wurde
- Ultra-Kombo-Vorteil nach Wiederbelebung eines Spielers korrigiert
Character-Balancing
Allgemein
- Zielsuchende Waffen können jetzt auch Quest-bezogene Objekte wie Boogie-Fallen, Wallnuss-Blockaden usw. erfassen
- Scharfschützen-Zielempfindlichkeit für PC angepasst
- Audiowiedergabe bei kritischen Treffern optimiert
- Empfindlichkeitsoption kann jetzt auf die nächsten Hundertstel eingestellt werden
Schaden nehmen und Mobilität
- Logik dahingehend aktualisiert, dass es statt auf den nächsten Sprung zu warten einen erweiterten Zeitraum gibt, in dem alle Sprünge höhenreduziert sind
- Das Sprinttempo ist jetzt nach erlittenen Treffern reduziert
- Das Bewegungstempo in der Luft ist jetzt nach erlittenen Treffern reduziert; das betrifft nun auch ziegen-fizierte Charaktere
Explosionsschockwelle
- Ausbreitungstempo des Schockwellenschadens entsprechend dem Grafikeffekt erhöht. Betrifft:
- Klebeknaller der Eichel
- Super-Klebeknaller der Eiche
- Erbsenwerfer der Erbsenkanone
- Voll aufgeladenen Bogen-Blaster des 80er-Actionhelden
XP-Verdienst für Vorlagen wie für Abschüsse
- Schadensanforderung von 9/10 der Gesundheit des Opfers auf 2/3 der Gesundheit reduziert
Schnapper
- Ekliger Schleim:
- Fähigkeitssymbol wird in aktivem Zustand angezeigt, während das Gas aktiv ist
- Stachelkraut:
- Zusätzliche Prüfung um sicherzustellen, dass das Opfer innerhalb der richtigen Reichweite ist, bevor es gefangen wird
Giftporling
- Flotte Füße aktualisiert:
- Korrektur eines Problems, durch das der Charakter nicht springen konnte
Drachenmäulchen:
- Flammenbläser:
- Projektilgröße und -flugbahn verbessert
- Fackelkugel:
- Anzahl der Schüsse vor Überhitzen erhöht
- Schmetter-Sturz:
- Fähigkeiten-Kamera aktualisiert, um das Zielen zu erleichtern
Kaktee
- Übereifer angepasst:
- Kosten zum Ausrüsten von 3 auf 2 reduziert
- Dauer verringert
- Selbstversorger angepasst:
- Korrektur eines Fehlers, durch den die Verfügbarkeit der Knoblauch-Drohne für Upgrades nicht geprüft wurde
- Suchknolle:
- Korrektur eines Fehlers, durch den die Suchoption nicht ordnungsgemäß entfernt wurde
Zitron
- Schalenschild:
- Basisrate für Munitionsgewinn erhöht
- Bewegungstempo erhöht
- Sprinten schaltet Schild jetzt ab
- Saftkanone:
- Verursacht zusätzlichen Schaden auf kurze Distanz
- Dreh-Sturm:
- Beendet nicht mehr den Sprint
Rosie
- Magische Disteln:
- Zielerfassung und Flug verbessert
- Projektilreichweite erhöht
- Arkanes Enigma:
- Durch Aktivierung des arkanen Enigmas werden magische Disteln jetzt aufgeladen
- Anzahl der durch arkanes Enigma verdienten XP erhöht
- Verhexen:
- Dauer und Wirkungsbereich erhöht
Soldat
- Super-Stinkwolke:
- Spawnort und Flugbahn an Bildschirmmitte angepasst
Wicht
- Robo-Ruf:
- Erste Aktualisierung auf 60 Sekunden reduziert
- Folgende Aktualisierungen dauern 90 Sekunden
Super Brainz
- Fliegende Ultra-Faust:
- Schaden und Reichweite reduziert
- Heroische Fäuste:
- Tempo und Reichweite erhöht
Wissenschaftler
- Delfin-Ballerei:
- Feuerraten-Multiplikator funktioniert nun wie beabsichtigt
Ingenieur
- Megafon-Schwarm:
- Dauer der Lähmung reduziert