Unlängst ist bekannt, dass auch PlayStation VR seine Vorteile aus der neuen PS4 Pro ziehen wird, dessen Details nun Sony´s Marc Cerny ein wenig mehr erläutert hat.
So können Spiele der zweiten Generation, die voraussichtlich ab Anfang 2017 erhältlich sind, eine maßgeschneiderte Multi-Resolution Technologie nutzen. Dadurch kann die Auflösung der Spiele am Rand des Bildschirms reduziert werden, wodurch ein erheblicher Performance Boost erreicht wird, der sich nicht spürbar auf die gesamte Bildqualität auswirkt. Wie das Ganze in der Praxis aussieht, soll das folgende Bild anhand von Battlezone demonstrieren.
Den Entwicklern stünde es dann frei, wofür man die zusätzliche Performance nutzt, die ohnehin schon mit der PS4 Pro einen zusätzlichen Schub verleiht bekommt. Dass noch Verbesserungsbedarf besteht, zeigen bereits einige Titel des Launch Line-Up, die zwar bedingt überzeugen können, aber auch noch Spielraum nach oben zulassen.
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