PlayStation VR2 – Erste offizielle Verkaufszahlen können sich sehen lassen

By Mark Tomson 3 comments
3 Min Read

Sony hat die ersten offiziellen Verkaufszahlen zu PlayStation VR2 veröffentlicht, nachdem man zuletzt etwas Druck auf den Hersteller ausüben musste, endlich damit herauszurücken. Die angestrebten Verkaufsziele scheint man zwar verpasst zu haben, ist dafür aber erfolgreicher als mit dem original PS VR.

Auf dem gestrigen Business Segment Meeting präsentiert man in übersichtlichen Grafiken, dass PlayStation VR2 weltweit um die 600.000 Mal verkauft wurde. Das original PS VR erreichte zu diesem Zeitpunkt etwas mehr als 500.000 abgesetzte Einheiten. Sony spricht zudem weiterhin von einem „starken Launch“ des Headset.

Die Daten decken dabei einen Zeitraum bis Anfang April ab, so dass die erste Million durchaus realistisch in den kommenden Wochen erscheint. Schließlich ist PlayStation VR2 nun auch im regulären Handel verfügbar und zeigt somit deutlich mehr Präzens.

PlayStation VR2 Verkaufszahlen / Sony
PlayStation VR2 Verkaufszahlen / Sony

Sonys PlayStation CEO Jim Ryan sagte zuletzt:

„PS VR2 wurde gerade erst auf den Markt gebracht und wir freuen uns über viele positive Reaktionen von den Usern und Medien. Ich habe gerade einige der kompatiblen Titel aufgelistet, aber rund um die Veröffentlichung von PS VR2 wurden mehr als 40 Titel veröffentlicht. Darüber hinaus liegen im Jahr 2023 und darüber hinaus noch viele Titel vor uns. Wir werden weiter daran arbeiten, dass Käufer von PS VR2 lange Freude daran haben und wir auch Gewinne sichern können.“

Sony

Kommende PS VR2 Spiele-Highlights

Gleichzeitig verweist Sony auf die kommenden und bereits erhältlichen Spiele-Highlights von PlayStation VR2, zu denen Titel wie Synapse, Behemoth, Resident Evil 4, Beat Saber, Green Hell VR, Ghostbusters: Rise of the Ghost Lord oder The Foglands gehören. Einige davon kann man durchaus als Premium-Erfahrung bezeichnen, die direkt auf das neue Headset zugeschnitten sind. Unklar ist weiterhin, ob Sony auch eigene Spiele in der Entwicklung hat, um damit ein Zeichen zu setzen, dass man wirklich an PS VR2 glaubt.

Was PlayStation VR2 abgesehen von den oben genannten Titeln bietet wird, erfährt man womöglich beim heutigen PlayStation Showcase, wo PS VR2 ebenfalls eine Rolle spielen wird. Diesen kann man ab 22 Uhr hier bei uns verfolgen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments