PS VR2 – Diese Secret-Settings verbessern das Tracking, den Sound & mehr

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

PlayStation VR2 ist seit heute offiziell erhältlich und begeistert bereits zahlreiche Spieler. Um sein VR-Erlebnis weiter zu optimieren, hat man diverse Einstellungen gefunden, mit denen die Erfahrung noch angenehmer wird.

Der Youtube-User Octorious hat ein paar nützliche Settings ausprobiert, die standardmäßig nicht aktiviert oder verfügbar sind, hier und da aber einen enormen Vorteil bringen können. Das betrifft unter anderem eine interessante Tracking-Funktion, wodurch dieses etwas verbessert werden kann, diverse Sound-Optionen, den Cinematic Mode und mehr.

Besseres PS VR2-Tracking

Aktiviert man eine Option unter Tracking-Support, wird dem TV-Screen ein zusätzlicher Layer mit PlayStation Symbolen hinzugefügt, was es dem Headset leichter macht, den TV als solches zu erkennen und die beweglichen Bilder darauf zu ignorieren. Optional kann man den TV auch einfach ausschalten.

Der Sound lässt sich ebenfalls durch eine Pass-Through Funktion verbessern, wenn zum Beispiel mehrere Spieler oder ein Haustier mit im Zimmer sind. Dadurch werden Geräusche durchlässiger und man ist nicht völlig von der Außenwelt abgeschnitten.

PlayStation VR2 Tracking verbessern
PlayStation VR2 Tracking verbessern

Cinematic Mode in 120hz

Wem die 24fps zu wenig sind, die das menschliche Auge verarbeiten kann, aber den Cinematic Mode von PS VR2 trotzdem mit 120hz genießen möchte, kann diese ebenfalls durch eine bestimmte Einstellungs-Kombination erzwingen.

Besonders praktisch ist außerdem die Möglichkeit, die Intensität der Trigger und die des haptischen Feedbacks zu reduzieren. Dies wird insbesondere empfohlen, um den schwachen Akku der Sense Controller zu schonen, der im Extremfalls gerade einmal drei Stunden durchhält. Gleiches gilt auch für das automatische Abschalten der Controller nach so und so viel Minuten.

Unter System > PlayStation VR2 finden sich zudem jede Menge weitere Einstellungen, um das Headset an seine persönlichen Vorlieben anzupassen, einschließlich der See-Through-Funktion, um seine Umgebung im Blick zu behalten, das optimale Spielfeld, das derzeit noch Probleme macht und vieles mehr.

PlayStation VR2 ist ab sofort erhältlich, verspätet sich bei einigen Spielern aber leider durch den Versand.

https://www.youtube.com/watch?v=C5OuE41WfsM

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments