PS4 Pro Media Player in Kürze mit 4K Support

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Die offizielle Media Player App auf der PS4 Pro erhält in Kürze ein wichtiges Update spendiert, mit dem dann auch der 4K Support gewährleistet wird.

Profitieren werden davon allerdings wirklich nur Besitzer der PS4 Pro, die ohnehin auf 4K Entertainment ausgelegt ist. Dazu schreibt Sony:

„Nach diesem Update können auf einem USB-Stick oder Heimserver gespeicherte 4K-Videos im .mp4-Format mit der Media-Player-App abgespielt werden. Euer Heimserver wird automatisch als Medien-Option im Player erscheinen, sodass ihr eure Medien schnell und einfach findet. (Bitte beachtet: Ein bereits formatiertes USB-Speichergerät, auf dem ihr Spiele und Apps für PS4 speichern könnt, kann nicht dazu verwendet werden, Videos zu speichern und abzuspielen.)“

PlayStation VR ebenfalls mit 4K Support

Wer zusätzlich PlayStation VR nutzt, kann zukünftig ebenfalls 4K Videos damit nutzen, einschließlich  360-Grad-Video, die euch das Gefühl geben, ihr würdet direkt in das Video eintauchen. Am Rande erwähnt Sony nochmals, dass auch die meisten Entertainment Apps auf der PS4 Pro bereits 4K unterstützen, einschließlich Netflix und YouTube.

[asa2]B01LQF9UKS[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!