PS5 Slim Bundle mit Modern Warfare 3 angekündigt [Update]

By Mark Tomson Add a Comment
3 Min Read

Bereitet Sony ein echtes Blockbuster-Bundle für die PS5 Slim vor, um den Launch des neuen Modells zu befeuern? Es gibt mögliche Hinweise auf ein Konsolen-Bundle zusammen mit Call of Duty: Modern Warfare 3, das aber auch einige Zweifel aufkommen lässt.

Erst vor wenigen Tagen wurde berichtet, dass das erste Bundle der PS5 Slim zusammen mit Marvel’s Spider-Man 2 am 10. November erscheinen soll, und zwar zum gleichen Preis wie das bisherige Spider-Man Bundle. Das behauptet eine recht zuverlässige Quelle, die jedoch keine Bilder dazu liefern konnte.

PS5 Slim Bundle mit Modern Warfare 3 kommt

Nun verbreitet sich via Twitter (X) ein Foto, das ein weiteres PS5 Slim Bundle mit Call of Duty: Modern Warfare 3 zeigen soll, das neben dem bisherigen PS5-Modell abgelichtet wurde. Erstmals wäre damit auch das Verpackungs-Design der PS5 Slim zu sehen und wie dieses im Verhältnis zur bisherigen PS5 schrumpfen würden. Das Bundle wäre in dem Fall für den amerikanischen Markt bestimmt, wie am ESRB-Rating zu erkennen ist.

PS5 Slim Bundle mit Modern Warfare 3 in Planung?
PS5 Slim Bundle mit Modern Warfare 3 in Planung?

Einige Details, wie die neue Modellnummer der PS5 Slim stimmen zwar ebenfalls, allerdings gibt es bei der Farbdarstellung einige Abweichungen und Fehler, die womöglich gegen die Echtheit des Fotos sprechen. Verbreitet wird das besagte Bild vom X-Kanal Zuby_Tech, die in der Vergangenheit des Öfteren über Leaks berichteten und zutreffendes Material unter anderem zu PlayStation Portal lieferten.

Zudem wird behauptet, dass dieses Bundle am Launch-Day von Call of Duty: Modern Warfare 3 verfügbar sein wird, was von der Logik her durchaus Sinn machen würde, vielleicht sogar mehr Sinn, als ein weiteres Bundle zusammen mit Marvel’s Spider-Man 2. Preislich dürfte das Bundle bei den gewohnten 619 EUR liegen, falls es auch bei uns erscheinen sollte.

Das neue Modell PS5 wurde im Vergleich zu den Vorgängermodellen um mehr als 30 % verkleinert und das Gewicht um 18 % bzw. 24 % reduziert. Neu sind vier getrennte Faceplates, wobei der obere Teil glänzend und der untere Teil matt ist. Die kleinere Bauform dürfte also der ausschlaggebende Grund für die neue Revision sein, die das bisherige Modell vollständig ersetzen wird.

Nach offiziellen Aussagen wird die neue PS5 Slim ab diesem Herbst zum üblichen Preis verfügbar sein.

[Update] Sony bewirbt das Bundle inzwischen offiziell, dem Call of Duty: Modern Warfare 3 zumindest in USA kostenlos beiliegen wird. Entsprechende Ads wurden von CharlieIntel gesichtet.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments