Silent Hill: The Short Message hat den nächsten Meilenstein erreicht, obwohl der Titel doch ziemlich kritisiert wird. Inzwischen hat man die 2 Millionen Downloads erreicht.
Das teilt Konami in einem weiteren Status-Update auf X mit, nachdem Silent Hill: The Short Message bereits kurz nach dem Release die eine Million Downloads geknackt hatte.
Darin ist zu lesen:
„Silent Hill: The Short Message. Es wurde mehr als 2 Millionen Mal heruntergeladen. Es ist kostenlos für PlayStation 5 verfügbar, also probieren Sie es bitte aus.“
Dass Silent Hill: The Short Message so erfolgreich ist, ist sicherlich auch dem kostenlosen Zugang und dem derzeit recht großen Interesse an der Silent Hill-Serie zu verdanken.
Denn genau das war laut Producer Motoi Okamoto auch das Ziel, eine möglichst große und jüngere Zielgruppe zu erreichen, die mit der Silent Hill-Serie bislang nicht so vertraut waren. Schließlich ist der Release des letzten Spiels schon über ein Jahrzehnt her und aus dem Gedächtnis einiger Spieler.
Gleichzeitig dient The Short Message als Warm-up für das kommende Silent Hill 2 von Bloober Team, dessen Entwicklung fast am Ende angelangt ist. Inhaltlich haben beide Spiele zwar nur wenig gemeinsam, teilen sich aber zumindest das Horrorgenre.
Damit begründet Okamoto auch, dass es in The Short Message keine Kämpfe oder Ähnliches gibt. Dies stehe im Widerspruch zu dem gesamten Genre, wo es mehr um Angst und psychologische Aspekte geht. Dies soll nicht bedeuten, dass Kämpfe hier völlig fehl am Platz sind, hier kommt es aber auf die richtige Balance von allem an. Aufgrund der kurzen Erfahrung in Silent Hill: The Short Message fand man es genau richtig, auf Kämpfe komplett zu verzichten.
Silent Hill: The Short Message ist kostenlos im PlayStation Store verfügbar, während Silent Hill 2 voraussichtlich noch in diesem Jahr folgt.
Schade, dass silent hill schon verloren hat. Viele haben ihre Meinung schon überall gibt es nur gehate. silent hill 2 wurde als Heiligtum behandelt, was es nie war…da wurden alle Teile ausser dem dritten von den angeblichen „Fans“ (die aber keine silent hills ausser 2 und vl 3 mögen) runtergemacht und das,obwohl es wirklich kein einziges schlechtes silent hill gibt. Jetzt wird dieses heilige Spiel geremaked und es wird in den Krümeln gesucht, warum es scheisse sein muss. Vielleicht einfach mal eine Chance geben und froh sein,dass silent hill endlich wieder zurück kommt. Wenn man an der Reihe ausser Teil 2+3 nichts mag kann man sich ja
1) einfach die ganzen news sparen und andere Spiele spielen anstatt immer nur rumzumosern
2) gewiss nicht als Fan bezeichnen
Unglaublich, es gibt aber leute, welche die ganze Reihe gespielt haben und spaß mit allen teilen hatten. Vielleicht sind das ja die Fans….
Traurige Zeiten, miese „fanbase“
Andere Spiele verlieren ihre Seele, schmeißen alles was die Spiele ausgezeichnet hat über Bord, ändern den style, die Kamera, das gameplay, die story, die Welt, einfach alles… und weil sie überall gehyped werden oder exklusiv sind… heißt es dann bestes Spiel der Reihe…. wer nachdenkt, dem fallen sicher ein paar Titel ein…Tipp eine Reihe fängt mit go an eine mit ze….
😉
Man muss halt mögen was alle mögen. Wenn alle den durchfallsimulator als exklusivspiel abfeiern, dann ist das halt das beste Spiel…. muss ja
Auf keinen Fall hinterfragen oder selber mal neutral an Spiele rangehen.
Ich freu mich auf das Spiel
ze….welche Reihe meinst du?
Keine Sorge werde SH2 remake eine Chance geben aber diese shorty demo habe ich sehr schnell deinstalliert nach 5 Minuten ob das als meinlenstein Erfolg gewertet werden sei mal dahingestellt
The short message hatte gute Ideen es war aber einfach nicht gut genug umgesetzt und für ein Silent Hill war es einfach… es war KEIN silent hill… überhaupt nicht. Weder die Welt noch das gameplay oder die Art der Umsetzung vom Thema und die Tiefe. Es war ein Teenie Drama Spiel was gute Ideen hatte aber halt 0 an silent hill ranteicht.
Welche Reihe…. tja das habe ich mit Absicht nicht geschrieben xD
Zelda breath of the wild
– dungeons
– Bosse
– gadgets
– Welt (leer und riesig)
– Kaum Struktur
– wenig Führung
– wenig leben
– kaputte Waffen
– Outfit von link
– link frisst Feen (würde link aus ocarina of time niemals machen ist doch gestört)
Und viel mehr
God of war 2018
– kratos Optik
– Rüstungen
– wenig Waffen
– klingen weggenommen und dann wieder bekommen, war das Highlight für viele und sagt alles aus
– Kaum Bosse
– wenig Gegner
– Viel reden beim schippern
– wenig selber erleben alles ist schon vor und passiert, sind zu spät
– Drama
– Neuer son, neue Frau (respektlos Alter Familie gegenüber)
– lahme Level, keine schönen Panoramen mehr
– flache Rätsel
Halo infinite
-miesestes leveldesign da tote open world
– abgeänderte, fehlende Waffen(alles neue aus 4+5)
– kaum story
– mehr appetizer als Hauptgame
-cortana abgewertet und ersetzt, offscreen (wie dreist und unwürdig)
– nur gameplay als Stärke
– lahme bosskämpfe
-Pilot unwichtig und nur für Drama drinnen
-ubisoft style ohne alle ubisoft stärken
Zu jedem der drei Spiele könnte man noch viel mehr schreiben. Sie haben sich und wofür sie standen verraten um sich anzupassen und „neu“ zu erfinden.
Bei zelda war es eine opferung von allem was zelda großartig und magisch gemacht hat für die open world und den „do it yourself“ Ansatz.
Bei god of war war die opferung für Drama, „tiefe“ und den Versuch das Spiel an last of us zu orientieren. Dafür hat man Action, epicness,grandiose Panoramen, settings, Abwechslung, einfach alles an Vielfalt und Anspruch fallen lassen. Man hat das gesammte Genre geändert last of us mit Axt umdraus gemacht. Tempo weg, Kameraspielereien weg, Bosse weg, Mythologie erleben statt erzählt bekommen…weg.
Halo
Hat mir das Herz gebrochen als Fan der 1sten Stunde. Leere open world mit okayer Grafik, keine Story, cortana ersetzt und als Zicke und sidekick neu eingeführt, ausser Basen einnehmen, Gegner killen und Marines finden gibt’s nichts zu erleben. Da Spiel endet und fühlt sich an wie eine einzige lange Mission oder eine Demo. Nichts episch, nichts spannend, keine Wüste, kein Schnee nichts. Als hätte jemand unity genommen und eine große multiplayer map gebaut. Gegner rein und paar Basen. Alles killen…Ende. Beschmutzt den Namen Halo. Die Leute hassen Halo 4+5… infinite lässt sie wie 90er Titel dastehen.
Und warum? Weil man alles auf den free to play multiplayer gesetzt hatte um melken zu können. katzenöhrchen für die Spartaner und mehr. Gamepass yeah
Die andere beiden spiele habe ich nicht gespielt also klar habe ich schon mal zelda gespielt aber nicht das neue.
Aber bei god 2018 und auch ragnarok (teilweise) stimme ich dir 100% zu. Mich stört bei god reboot immernoch das es zu wenig waffen gibt, klar ragnarok hat es bißchen gerettet mit dem Vermächtnis aber trotzdem zu wenig waffen Gattungen und daraus resultierenden mangelnde gameplay Abwechslung. Anstatt 10 verschiedene Schild Arten hinzufügen hätte man z.b ein Schild machen sollen welches dann z.b Blitz als Element hat und dann als offensiv Waffe benutzt werden kann. Oder Bogen welches man selbst benutzen kann ging ja im Teil 2 und 3 schließlich auch. Ja das mit der last of us Kamera stört mich nicht bzw. Wenn junge/frau dabei sind und reden. Mich stört nur das sie waffen benutzen auf die kratos kein aktiven Zugriff hat. Deswegen hoffentlich kommt ein remake von der griechischen sage. Dann kann kratos den Bogen selber benutzen bzw. Mehr oder andere waffen
Mit der Kamera ist natürlich auch Geschmackssache. Habe mir god pf war 2018 auch noch einmal für die ps5 als Download im sale gekauft, um einen zweiten Durchgang zu machen und dem Spiel eine 2te Chance zu geben. Hatte es schon einmal durchgespielt, aber war damals sehr enttäuscht. Manchen gefällt sowas halt.
Ich vermisse die altem rochtigen gof of War Spiele die waren irgendwie devil may cry massig und im vergleich zu god of war ist devil may cry sich treu geblieben. Fühlt sich einfach noch so an, wie es heißt.
ragnarök habe ich noch nicht gespielt und bin mir da unsicher….