In wenigen Tagen erscheint mit ‚Skyrim VR‘ eine gewisse Neuinterpretation des populären Rollenspiels von Bethesda, auf das man heute einen Blick anhand eines Behind-the-Scenes Video werfen kann.
Zu Wort kommt darin unter anderem Producer Andrew Scharf, der verrät, dass es schon ganz zu Beginn der Entwicklung jede Menge Ideen für die VR-Version gab, aber die meisten Änderungen wurden letztendlich beim Kampfsystem unter der Verwendung der Motion Controller umgesetzt. Diese waren notwendig, um ein realistisches Abbild davon erzeugen zu können, inkl. dem Schwingen des Schwertes, den Zaubersprüchen oder mit Bogen und Pfeil unterwegs zu sein.
Laut Scharf seien dies in Skyrim VR keinesfalls nur Gimmicks, sondern haben das Kampfsystem deutlich aufgewertet, einschließlich dem Two-Hand Combat, wodurch sich Feinde aus unterschiedlichen Richtungen bekämpfen lassen usw. Weitere Änderungen betreffen das User Interface, die Karte der Spielwelt und das Reisen durch die Spielwelt an sich.
Skyrim VR erscheint am 17. November 2017.
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