Star Wars: Battlefront II – Weitere Änderungen am Progression-System zum Launch geplant

By Trooper_D5X Add a Comment
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Mit der Early Access Phase von ‚Star Wars: Battlefront II‘ hat man sich bei DICE offenbar kein so großen Gefallen getan, denn darin ist das Progression-System nach wie vor alles andere als zufriedenstellend für die Spieler und benötigt sehr viel Spielzeit, um neue Inhalte freischalten zu können.

Nachdem bereits am Wochenende hitzig über die Meinung einiger User aus der Early Access Phase diskutiert wurde, meldet sich nun ein weiterer Entwickler von DICE zu Wort und schreibt, dass das Progression-System zum Launch nochmals überarbeitet wird. Demnach seien die Arbeiten an einem Livesystem und ohne Premium-Inhalte eine neue Herausforderung für das Studio, das man mit jeder Testphase und auf Basis des Feedbacks umgebaut hat. Zudem sei auch die Situation zum Launch nicht final und wird stetig optimiert.

Das Feedback der Spieler sei äußerst wertvoll für einen Entwickler, das man auch weiterhin sammelt, um das Spiel stetig zu verbessern. Daher gäbe es derzeit keinen Grund, so gegen Star Wars: Battlefront II zu rebellieren. Das Spiel soll so „großartig und unterhaltsam“ wie möglich werden, deshalb arbeitet man auch so schnell es geht daran, die Wünsche der Fans umzusetzen.

Welche Änderungen einen zum Launch in dieser Woche erwarten, hat man ebenfalls kurz zusammengefasst:

  • Performance during games will affect the amount of credits you get at the end of a match.
  • Matchmaking will take into account not only player skill, but also total gametime and rarity of star cards. This means that you will be matchmade with players with an average performance similar to you and (to the largest extent possible) not against players who are much better than you, whether by having higher rarity cards or by showing higher skill.
  • Heroes that are locked at launch will only be unlocked with credits, not crystals. The heroes, similar to the locked weapons for Troopers, are sidegrades instead of upgrades (Darth Vader should be on similar power level as Darth Maul, etc). The goal is to keep you playing for a long time and have something cool to look forward to as you earn credits.
  • Speaking of earning credits, we’re constantly evaluating and tweaking the earn rates versus the cost of crates and heroes. The current rates were based on open beta data, but you should expect us to constantly evolve these numbers as we hit launch and onwards. There will also be more milestones that award credits and crafting parts available, as well as star cards only unlockable through those milestones. If all you want to do is play and grind towards your next unlock that will be fully possible and we’ll continue to tweak the numbers until the requirements feel fun and achievable.

Das Ziel sei es letztendlich, dass man das Spiel solange wie möglich spielt und nicht schon in den ersten Tagen sämtliche Inhalte freischaltet, ebenso soll man sich stets auf ein paar coole Dinge freuen können und am Ende auch stolz auf seine Leistung sein. Mit diesem Statement kassierte EA allerdings gleich 107.000 Downvotes auf Reddit und steigt damit zum Spitzenreiter auf. Selbst jemand, der aus Spaß um Downvotes gebettelt hat, bekam im Anschluss nur 24.000 davon.

Star Wars: Battlefront II erscheint offiziell an diesem Freitag.

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