Die Entwicklung von ‚The Elder Scrolls Online‘ für Konsolen war offenbar nie seitens Bethesda geplant und wurde erst nach Gesprächen mit Sony in Erwägung gezogen.
Auch wenn Bethesda die komplette Entwicklung von ‚The Elder Scrolls Online‘ übernimmt, war erst die Überredungskunst von Adam Boyes, VP, Publisher & Developer Relations bei SCEA, notwendig, um Bethesda von der PS4-Entwicklung zu überzeugen. Gegenüber der GameInformer verriet Boyes, dass sich Bethesda erst umstimmen ließ, nach denen man ihn mehr Details zu den Teams und den Details zur PS4 offenbarte, so dass es eigentlich keinen Grund mehr gab, warum das Spiel nicht für Konsolen erscheinen sollte.
Boyes selbst ist ein riesiger MMO-Fan und Fan der Elder Scrolls-Reihe. Einen Plan zu schmieden, ein Spiel auf Konsolen zu bringen, das nie für Konsolen gedacht war, wäre laut Boyes die Art von Dingen, welche die Spieler unglaublich finden würden.
The Elder Scrolls Online erscheint 2014 für PS4.
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