CD Projekt hat einen umfassenden Patch für The Witcher 3 veröffentlicht, der sich hauptsächlich der Stabilität und Performance widmet.
Dies gilt vor allem in Verbindung mit dem Performance- und Raytracing-Modus, ebenso grafischen Aspekten. Hier wurde unter anderem ein Motion-Blur Slider den Optionen hinzugefügt.
Weitere Änderungen betreffen die Quest und das Gameplay, dessen Änderungen CD Projekt im nachfolgenden Changelog festgehalten hat.
Konsolen-Änderungen
- Verbesserter Leistungsmodus auf den Next-Gen Konsolen
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Charaktere während Dialogen und Zwischensequenzen auf PlayStation 5 leicht verschwommen waren.
- Es wurde ein Problem im Zusammenhang mit der Speichernutzung im Raytracing-Modus behoben, das zu Abstürzen auf der Xbox Series X führen konnte.
- Was auch immer ein Mann sät … – Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn Geralt vor Shani davonläuft, nachdem er das Gespräch auf Next-Gen-Konsolen begonnen hat.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Quicksaves nicht geladen werden konnten, wenn Cross Progression auf Xbox One verwendet wurde.
- Zwei fehlende „Erstklassige Schwerter“ hinzugefügt! auf Konsolen der vorherigen Generation.
- Es wurde ein Problem beim Überschreiben manueller Spielstände behoben, bei dem unter Umständen der älteste Spielstand auf PlayStation 5 gelöscht wurde.
- Behebung von Leistungsproblemen in Beauclair und Novigrad, die nach dem Laden eines Spielstands auftraten.
Visuals
- Verbesserte Immersion in das Erscheinungsbild von Wasser durch Hinzufügen von Lichtbrechung zu SSR- und Raytracing-Reflexionen.
- Es wurde ein visuelles Problem mit Ziegeltexturen behoben, bei dem schwarze Artefakte Steinbögen bedeckten.
- Slider für Bewegungsunschärfe hinzugefügt. Dieser kann unter Optionen → Video → Grafik gefunden werden.
Quests und Gameplay
- Battes – Es wurde das Fehlen einer Dialogoption behoben, die die Quest während des Ziels „Lass Avallac’h wissen, dass alles bereit ist“ voranschreiten würde.
- Staatsräson – Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Tür zum Lagerhaus dauerhaft verschlossen werden konnte, wenn der Spieler anklopfte, das Gebäude betrat und es dann sofort verließ.
- Scavenger Hunt: Cat School Gear Upgrade Diagramme Teil 1 – Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Quest aktiv bleiben konnte, selbst nachdem die Diagramme geplündert wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Versuch, ein neues Spiel+ mit einem inkompatiblen Speicherstand zu starten, den Spieler daran hinderte, die Erweiterungen im Standalone-Modus zu starten, bis das Spiel neu gestartet wurde.
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