Eine kleine Weihnachtsüberraschung erhalten alle Vorbesteller der PS5 ab dem heutigen Mittwoch, die bei Amazon.de vorbestellt hatten. Ganz uneigennützig ist Ganze jedoch nicht.
Ohnehin war unklar, warum ein solch großer Konzern wie Amazon nicht die aktuell noch geltende und niedrige Mehrwertsteuer weitergibt, sondern das Geld selbst einstreicht. Zwar war das jedem Händler selbst überlassen, hat im Fall von Amazon jedoch einen kleinen Beigeschmack. Von Krise war bei dem Onlinehändler jedenfalls kaum die Rede in den vergangenen Monaten.
Rabatt auf PlayStation Plus
Immerhin erhält man jetzt nachträglich einen kleinen Rabatt auf das Jahresabo PlayStation Plus, die hier 25 Prozent vom üblichen Verkaufspreis abziehen, also 15 EUR. Das entspricht in etwa auch der Mehrwertsteuerdifferenz. Dabei ist auch egal, ob man die Digital oder Disc Edition vorbestellt hatte. Den Voucher Code dazu erhält man automatisch per E-Mail, sofern man eine gültige Vorbestellung abgewickelt hat. Das besagte PlayStation Plus Abo gibt es unter diesem Link bei Amazon, der Voucher Code kann anschließend an der Kasse eingelöst werden.
Wie erwähnt ist das sicherlich nicht ganz uneigennützig, dennoch eine feine Geste, die man sich auf alle PS5 Vorbesteller gerechnet auch etwas kosten lässt. Also einfach mal so hinnehmen wie es ist und sich darüber freuen.
Zwei Codes von uns, da keine Verwendung für:
- 5F94-3CQFV7-DSKQBX
- 5F6L-73948N-5N5ZBW
Wann sich die PS5 wieder vorbestellen lässt, ist weiterhin unklar. Kurzzeitig tauchen bei Amazon immer mal wieder neue Konsolen auf, sind dann aber genauso schnell wieder weg. Mit etwas Glück gibt es in diesem Jahr aber noch eine vierte Pre-Order Wave.
[amazon box=“B00GWUSCCA“]