Deep Silver und Entwickler DS FISHLABS heben heute mit ihren Space-Combat-Fighter CHORUS ab, der für alle gängigen Plattformen erschienen ist, einschließlich PS5 und PS4.
In der Rolle des Piloten-Ass Nara, eine Flüchtige auf der Suche nach der Vernichtung eines dunklen Kults, macht ihr euch auf den Weg, um eure Vergangenheit aufzuarbeiten. Mithilfe ihres empfindungsfähigen Starfighter Forsaken erkundet ihr in Chorus uralte Tempel, erlebt aufregende Schwerelosigkeitskämpfe und schließt euch den Widerstandskräften gegen den Kult an.
Der sogenannte Zirkel wird vom Großen Propheten regiert, über dessen Mysterium nicht allzu viel bekannt ist. Unter seinem Kommando waren Nara und die Verlassenen für viele der großen Siege und Gräueltaten des Kults auf seinem Weg zur Herrschaft über die Galaxie verantwortlich. Einst der tödlichste Krieger des Zirkels, ist Nara nun der meistgesuchte Flüchtling.
Euer Schiff als Waffe
Euer Schiff in Chorus wird zur empfindungsfähigen Waffen, für das ihr mächtige und tödliche Waffen sowie wertvolle Kampf-Upgrades freischalten könnt. Es gilt die unvergleichliche Drift-Mechanik des Raumschiffs zu beherrschen, sowie auch die bewusstseinsverändernden Fähigkeiten, Teleportation und Telekinese. Bekämpft so riesige Gegnerhorden und zerstört gigantische Kampfschiffe, wenn ihr die Feuerkraft eures Schiffs mit anderen Spielern bündelt, um zur mächtigsten, lebenden Waffe zu werden.
Auf der technischen Seite verspricht man 4K-Auflösung, Ray-Traced-Reflektionen, 60fps, brillante Zerstörungseffekte, hochqualitative Volumetrics und spektakuläre Umwelt-Effekte. Eindrücke dazu gibt es im aktuellen Trailer.