Resident Evil 4 Remake & Resdident Evil Village für PS5 & PSVR 2 angekündigt

By Trooper_D5X 5 comments
2 Min Read

Nach vielen Spekulationen hat Capcom das Remake zu Resident Evil 4 für PlayStation 5 angekündigt, das im März 2023 erscheint. Der Titel wird teilweise auch in PlayStation VR2 spielbar sein.

Ebenfalls bestätigt wurde Resident Evil Village (unser Review), das eine eigene VR-Umsetzung erhält.

Zu den Spielen an sich heißt es bisher:

„Erfahre, wie das ultimative Survival-Horror-Erlebnis mit PlayStation VR2 Sense-Controller noch immersiver wird.“

Auf dem offiziellen PlayStation Blog ergänzt man:

„Diesmal liegt das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung des Spiels darauf, einen für das Jahr 2023 tauglichen, qualitativ hochmodernen Survival-Horror zu erschaffen, der sich gleichzeitig die Essenz des Originalspiels bewahrt. Wir wollen, dass den Fans der Reihe das Spiel vertraut vorkommt und sich dennoch frisch anfühlt. Das erreichen wir, indem wir den Handlungsstrang des Spiels neu konzipieren, dabei aber im Wesentlichen die Richtung beibehalten, und indem wir die Grafik modernisieren und die Steuerung dem modernen Standard anpassen.“

Resident Evil 4 remake

Über Resident Evil 4

Seitdem sind sechs Jahre vergangen und die biologischen Katastrophe in Racoon City nahm seinen Lauf. Leon S. Kennedy, einer der Überlebenden des Zwischenfalls, ist als Agent rekrutiert worden, der unmittelbar dem Präsidenten untersteht. Aufgrund seiner Erfahrung aus zahlreichen Missionen wird Leon losgeschickt, um die entführte Tochter des Präsidenten der Vereinigten Staaten zu retten.

Leon folgt ihrer Spur bis zu einem abgelegenen Dorf in Europa, mit dessen Bewohnern etwas ganz Furchtbares vor sich geht. Nun lichtet sich der Vorhang und die Spieler erleben eine Geschichte um mörderischem Survival-Horror und eine Rettungsmission.

Das Resident Evil 4 Remake erscheint am 24. März 2023, während der VR-Termin für Resdident Evil Village noch aussteht.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments