Bereits 2019 angekündigt, ist es seitdem ziemlich ruhig um den Stealth-Shooter I.G.I. Origins geworden, der derzeit von Toadman Interactive und Antimatter Games entwickelt wird. Ein neuer Teaser zeigt heute, dass das Projekt nach wie vor am Leben ist.
I.G.I. Origins spielt laut der damaligen Infos im Jahr 1980. Als Spieler schlüpft man in die Rolle Codenamen „Regent“, einen Agenten im Dienst des MI6 im aktiven Dienst. Regent hat eine Reihe von Missionen auf der ganzen Welt durchführen, um die Ziele der Spionage-Paymasters in einer dramatischen, filmischen Erfahrung zu erreichen, die die Ursprünge des Instituts für Geotaktische Intelligenz erforschen.
Mit einer Vielzahl von Waffen und Gadgets bestimmen eure Handlungen darüber, ob ihr die wahren Umstände der Ereignisse aufdecken könnt, die die weltzerstörenden Konsequenzen nach sich ziehen. Dazu erlebt man eine aufregende Reise rund um den Globus mit einem legendären Look and Feel der 80er-Jahre und bekommt die Chance, seinen Ruf als Geheimagent zurückzugewinnen – und die Welt zu retten.
Wann I.G.I. Origins erscheint, ist aktuell noch unklar. Angekündigt wurde der Shooter damals für PS4 & Co., inzwischen dürfte ein PS5-Release aber wahrscheinlicher sein.