Mehrfach wurde nun schon über die DLC-Pläne für Black Myth: Wukong berichtet, dessen Termin jetzt weiter eingegrenzt wurde. Dieser ist demnach für Anfang 2025 geplant und fällt mit dem chinesischen Neujahrsfest zusammen, das am 29. Januar 2025 beginnt.
Diese Information stammt von Daniel Camilo, einem in der Spielebranche bekannten Berater und Journalisten, der sich auf den asiatischen Markt spezialisiert hat. Laut Camilo beruht die Information auf „sehr zuverlässigen Quellen aus erster Hand“, die bestätigen, dass der DLC entweder Ende Januar oder kurz danach erscheinen soll. Zuletzt gingen Insider von einem deutlich späteren Termin aus, der im Sommer 2025 vermutet wurde.
Nichts ein Stein gemeißelt
Trotz dieser Hinweise merkte Camilo in einem Beitrag auf der Social-Media-Plattform X an, dass Veröffentlichungspläne in der Gaming-Industrie oft kurzfristig angepasst werden können. Es sei schwer, endgültige Termine festzulegen, da die Entwicklung von Spielen häufig unvorhersehbaren Änderungen unterworfen sei. Dies ist besonders bei einem Projekt wie Black Myth: Wukong der Fall, das viel Aufmerksamkeit und Ressourcen benötigt, um den Erwartungen der Spieler gerecht zu werden.
Obwohl die Veröffentlichung eines DLCs noch nicht offiziell von Game Science bestätigt wurde, teilte der Investor des Studios, Hero Games, vor kurzem Bloomberg mit, dass eine Erweiterung in der Entwicklung sei. Thematisch soll sich dieser um zum einen Bull King drehen, sowie sollen auch Buddha und der Jade-Kaiser als Gegner auftauchen.
Black Myth: Wukong hat sich seit seiner Veröffentlichung über 20 Millionen Mal verkauft und laut Berichten bereits Einnahmen von über 800 Millionen Dollar generiert, bei einem Entwicklungsbudget von etwa 70 Millionen Dollar. Diese Zahlen machen Black Myth: Wukong zu einem der am schnellsten verkauften Spiele aller Zeiten, das sich mit Größen wie GTA oder Call of Duty messen kann.
@Chanjo welchen Modus hast du im LG eingestellt?
( bei mir kannst du nicht Spiel-Modus während eine Soundbar mit angeschlossen ist). Keine Ahnung wieso, aber ist halt so.
Es funktioniert ja eigentlich alles einwandfrei. Das mit der soundbar habe ich aber gestern auch irgendwo gelesen. Mein Fernseher wechselt immer in den Spielemodus. Das funktioniert auch super.
Hast du deine soundbar auch am Fernseher in den Dafür vorgesehenen EARC Eingang gesteckt ? Das ist essenziell.
Meine soundbar hat zusätzlich 2 weitere HDMI 2.1 Eingänge, an die ich jedoch nur eine Nintendo Switch angeschlossen habe. Die anderen Geräte wie PS5 und Series X würde ich immer direkt an den Fernseher anschließen.
Habe bei Wukong jetzt im Spiel den Grafik Modus auf ich glaub Leistung gestellt. Sieht deutlich besser aus, weil es flüssiger läuft.
Servus. Ich habe mir heute Wukong für die PS5 gekauft.
Zu meiner Ausstattung:
– LG OLED 83“ CX3
– passende Soundbar (jedoch unwichtig)
– PS5 Konsole
Ich habe mir von Wukong grafisch etwas mehr erhofft. Egal in welchem Spielmodus ich spiele, zeigt mein Fernseher mir trotzdem nur knapp 60hz an. Der Fernseher unterstützt 120hz.
Die Konsole ist mit einem passenden HDMi 2.1 Kabel angeschlossen. Grafisch gefällt mir Wukong jetzt nicht so sehr wie erhofft.
Zudem habe ich so genanntes „Ghosting“ festgestellt. Gemischt mit den 60hz ist das Spiel wie eine Enttäuschung. Und ich habe sogar noch mit dem Kauf gewartet, weil ich nicht so zu 100% überzeugt von war. Heute habe ich es dann gewagt. Woran kann das liegen ? Unterstützt das Spiel kein 120hz?
Glaube das Spiel hat kein 120hz Modus aber genau kann ich dir es nicht sagen. Mich stören die Effekte beim Laufen das eine Art rechteckiger Rahmen um die Figur gezogen wird. Das Spiel ist schlecht optimiert,die schlauch levels müsste die ps5 locker mit 60fps hinbekommen
Dann liegt es doch nicht an meinem Fernseher, weil ich ganz genau daslebe festgestellt habe. Dabei haben doch alle gesagt, dass das Piel Bombastisch aussieht. Das kann ich leider absolut nicht bestätigen. Ich hoffe sehr, dass da noch ordentlich optimiert wird. Bin schon etwas enttäuscht. Sollte es nicht bereits mit der UE5 auf der PS5 laufen ?
Ja es ist doch die UE5
Ist einfach schlecht optimiert diese möchte gern Experten sagen das es CPU Limit gibt alles bullshit ist einfach schlecht optimiert. Tekken 8 ist auch UE5 läuft mit 60fps ohne ruckler (klar sind kleine levels aber das Spiel ist optimiert wenigstens oder siehe mk11 mit UE3 bzw. Mk1 mit UE4)
Epic sollte ihre engine besser optimieren bzw. Bei wu Kong jetzt die Entwickler wenn sie sich schon für diese engine entschieden haben
Übrigens dieses Rechteck habe ich besonders im Schnee Kapitel stark denke weil das Gebiet etwas offener ist als die anderen erkauft man sich so Leistung Reserven. Spiele übrigens in Performance Modus ist der beste von allen. Aber mache dir keine sorgen liegt nicht an deinem TV
Habs durch jetzt noch mindesten 3 Läufe hinterher und dann wird der richtige endboss angegangen