Die Rennspielexperten bei Criterion Games halten es für eher unwahrscheinlich, dass man je ein Remaster der Burnout-Serie entwickeln wird, da man nach größerem und besserem strebt.
Das letzte Spiel der Serie und von Criterion Games erschien 2008 für PlayStation 3 und Xbox 360, worauf hin sich das Studio massiv verkleinert hat. Seit rund zwei Jahren ist man nun mit einem neuen Projekt beschäftigt, von dem bisher nicht so wirklich klar ist, was es denn mal werden soll. Damit hat man allerdings soviel zu tun, dass nicht mal ein Remaster für zwischendurch in Betracht kommt, wie man auf Nachfrage bei Criterion Games erfährt.
.@gatchers Hah! You're not the first with that one. Nice idea but it's still not true. We've moved on to newer, even better things!
— Criterion Games (@CriterionGames) September 29, 2015
Wann mit der Vorstellung des neuen Spiel zu rechnen ist, weiß derzeit niemand so recht. Nach einer ersten Vorstellung auf der E3 2014 geht es wohl in Richtung Fun und Extreme Sport, die man in einem Spiel vereinen möchte. Zuletzt hieß es im Juli dazu, dass man bald etwas „Aufregendes“ enthüllen wird, was bislang jedoch ausblieb.