Seit einigen Wochen kursieren Gerüchte im Netz, dass das nächste Call of Duty-Spiel, welches derzeit von Infinity Ward entwickelt wird, ‚Call of Duty: Ghosts II‘ sein wird.
Damals hieß es, dass es das erste Spiel von Infinity Ward sei, das von der dreijährigen Entwicklungszeit profitiert und sich dementsprechend aufpoliert zeigen muss. Ergänzend heißt es dazu heute, dass es sich bei Call of Duty: Ghosts II um eine direkte Fortsetzung des 2013 Titels handelt und genau dort ansetzt, wo das Spiel damals endete.
Weiterhin wird die Rückkehr von Riley erwähnt, diesmal allerdings auch als spielbarer Charakter. Auf der technischen Seite soll vor allem grafisch ein „enormer“ Schritt gelungen sein und das Spiel deutlich besser aussehen als noch der erste Ableger. Nicht zuletzt wohl auch dadurch, dass das Spiel ausschließlich für die aktuelle Generation erscheinen wird.
Die offizielle Premiere von Call of Duty: Ghosts II ist wie gewohnt in den Wochen vor der E3 geplant, mit einer Gameplay-Vorstellung direkt auf dem Event in Los Angeles. Zudem hält Activision wieder an einer Veröffentlichung im November fest.
Für den Augenblickjedoch muss man all diese Informationen als Gerücht betrachten, da eine Bestätigung durch Activision wohl nicht bis zur geplanten Ankündigung zu erwarten sein dürfte.
[asa2]B011IWZ63E[/asa2]