Wer sein PlayStation VR Erlebnis für sich ganz alleine haben möchte, braucht nicht zwingend einen TV dazu. Das Headset lässt sich auch nur zusammen mit der PS4 betreiben, ebenso können eigene Kopfhörer verwendet werden.
Das bestätigte auf Nachfrage Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, der die Notwendigkeit eines TVs mit PlayStation VR nicht sieht, sofern man alleine spielt. Dieser sei zwar für das Multiplayer- und Social-Erlebnis integriert worden, da viele Spieler aber auch ganz alleine spielen, reicht es aus, wenn man lediglich eine PS4 und PlayStation VR besitzt.
Ebenso lassen sich eigene Kopfhörer verwenden, wie etwa die original Gold-, Silver- und Pulse Headsets von Sony, die eine deutlich bessere Qualität besitzen, als das mitgelieferte Headset im PSVR Bundle. Wer gänzlich auf ein Soundheadset verzichten möchte, kann aber auch regulär sein Heimkino verwenden und wird von außerhalb beschallt.
PlayStation VR lässt einem also alle Optionen offen, wie man die Spiele darunter genießt, sei es visuell oder vom Sound aus gesehen.
Los geht es im Oktober 2016.
[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]