Ähnlich wie die Black Ops- oder Modern Warfare-Serie möchte Entwickler Infinity Ward auch ‚Call of Duty: Infinite Warfare‘ als Sub-Franchise innerhalb von Call of Duty etablieren.
Das letzte Spiel ‚Call of Duty: Ghosts‘ hatte den Ruf des Entwicklers bei den Fans ziemlich angekratzt, sodass man nun hofft, mit Call of Duty: Infinite Warfare wieder etwas völlig Neues starten zu können, das als eigenes Franchise innerhalb des großen Franchise anerkannt wird.
„Wir möchten unser eigenes, neues Sub-Franchise etablieren,“ sagte Infinity Ward’s Taylor Kurosaki. „Unseren eigenen Zweig im Call of Duty Baum. Was wir hier entwickeln, könnte mehrere Spiele unterstützen. Wir versuchen eine reichhaltige Welt zu kreieren, die wir nicht einmal annähernd ausreizen.“
Auch wenn es viele Spieler nicht so sehen, dass sich Call of Duty von Jahr zu Jahr verändert und es immer wieder aufs neue einen riesigen Shitstorm gibt, gibt der Erfolg des Franchise dem Entwickler recht. Call of Duty verkauft sich weiterhin besser als die meisten anderen Marken, auch wenn die Konkurrenz zunehmend dagegenhält und aufholt.
Call of Duty: Infinite Warfare erscheint weltweit am 04. November 2016.
[asa2]B01F28EI3Y[/asa2]