Tripwire Interactive und Deep Silver haben die Unterstützung der PS4 Pro für ‚Killing Floor 2‘ bestätigt, das von Anfang an die Vorteile der neuen Hardware nutzen wird.
In einer Erklärung des Entwicklers ging man zudem schon auf die Vorzüge der PS4 Pro ein, einschließlich 1800p Checkboard Rendering auf 4K, Supersampling und höhere Framerate, sowie verbesserte Texturauflösung für 4K TVs. HDR Unterstützung wird hingegen nicht erwähnt, dafür gibt es heute schon einen Einblick, wie das Ganze nachher aussehen wird.
In Killing Floor 2 kämpft sich der Spieler in das Herz Europas vor. Durch ein fehlgeschlagenes Experiment von Horzine Biotech kommt es zu einer Art Zombie-Pandemie, die sich schnell und unaufhaltsam verbreitet. Nur einen Monat nach den Ereignissen des Vorgängers wüten überall in Europa Horden von Mutanten, sogenannte Zeds. Die Zivilisation ist im Chaos versunken, es gibt keine Kommunikationsmöglichkeiten mehr, Regierungen sind zusammengebrochen und Militärkräfte wurden ausgelöscht.
Die verbliebene Bevölkerung kämpft ums nackte Überleben. Aber nicht alle haben die Hoffnung aufgegeben: eine Gruppe von Zivilisten und Söldnern hat sich zusammengeschlossen, um die Folgen des Ausbruchs zu bekämpfen. Überall in Europa verstreute Operationsbasen lokalisieren das konzentrierte Auftreten der Mutanten-Horden. Fortan liegt es in der Hand des Spielers, in diese Gebiete vorzudringen und die Gefahr zu beseitigen.
Killing Floor 2 erscheint am 18. November 2016.