Die Warhorse Studios geben heute weitere Einblicke in die Entwicklung von ‚Kingdom Come: Deliverance‘ und erlauben mit einem neuen Video ein Blick auf Produktion der Zwischensequenzen und dessen Cast.
Mit Hilfe des eigenen Inhouse-Motion Capture Studios wurden so mehr als 240 Minuten intensiver Performance Capturing Szenen für das Spiel produziert. Neben bekannten Schauspielern wie Brian Blessed und Tom McKay waren zusätzlich 50 weitere Schauspieler aus der Republik Tschechien, Großbritannien und den USA an der Produktion beteiligt.
Wie der Entwickler zusätzlich erklärt, legte man bei der Produktion in allen Belangen einen sehr hohen Wert auf Realismus und historische Akkuratesse. Um die intensive Geschichte von Kingdom Come: Deliverance zu unterstützen, wurden viele der nicht-spielbaren Charaktere (NPC) mit tatsächlich existierenden, historischen Charakteren besetzt. Mit Brian Blesse besetzten Warhorse Studios die Rolle des Konrad Kyeser, einem bekannten deutschen Kriegstechniker des Spätmittelalters, der den Spieler auf seiner Reise begleitet und diesen unterstützt.
Im Rahmen eines zweimonatigen Aufenthalts bei Warhorse Studios hauchte zudem Tom McKay Henry, der spielbaren Hauptfigur und des Helden von Kingdom Come: Deliverance, Leben ein. In Kingdom Come: Deliveance sinnt Henry nach Rache für die brutale Ermordung seiner Familie und kämpft für die Wiedererlangung des Schwertes, das sein Vater, gespielt von Matthew Wolf, noch vor seinem blutigen Ableben geschmiedet hat. Mit der Unterstützung des jungen Adeligen Hans Capon, gespielt von Luke Dale, wird Henry in einen Krieg gegen invasive Mächte gezogen.
[asa2]B01N39PSPV[/asa2]