Capcom hat heute das Release-Zeitfenster von ‚Monster Hunter: World‚ näher eingegrenzt, sowie gibt es neue Videos, in denen man die Waffen näher vorstellt.
Insgesamt gibt es in Monster Hunter: World 14 Waffentypen – geordnet nach leichten, schweren und technischen Waffen. Besonders beeindruckend dabei die Waffen in Übergröße, die es für große Monster braucht, um genügend Wumms dahinter zu haben. Monster Hunter kämpfen allerdings nicht nur mit Schwert, Hammer, Bogen und Armbrust, sondern setzen auch Schusswaffen, Explosivgeschosse und Gifte ein.
In den Videos sehen Spieler auch Cross-Over-Klassen, wie die Gewehrlanze, die knochenbrechende Granaten auf die Monster abfeuert, oder die Insektenglefe, mit der Luftangriffe aus jedem Winkel möglich sind. Mit dabei ist außerdem das schwere und das leichte Bogengewehr sowie die Morph-Axt, die mal Schwert, mal Axt sein kann. Per Rückkehr ins Basecamp lassen sich in Monster Hunter: World auch mitten in einer Quest Ausrüstungsgegenstände wechseln.
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Ein wichtiges Element in Monster Hunter: World ist zudem das Crafting von Waffen und Rüstungen: Aus Monster-Knochen, -Panzern, -Schuppen, Pflanzen, Insekten, Erzen, Steinen und anderem Material fertigen Hunter nicht nur stärkere, sondern auch den Schwächen eines Monsters angepasste Ausrüstung. Ob scharfe Klinge, Feuer oder Gift – mit der richtigen Waffe wird ein Monster-Kampf schon einfacher. Somit gilt es nur noch, die Schwachstellen am riesigen Monsterkörper ausfindig zu machen, wofür manchmal auch nur ein Sprung auf den Rücken eines großen Viechs hilft, um die verwundbaren Stellen auch erreichen zu können.
Monster Hunter: World wird ab Anfang 2018, spätestens aber bis März 2018 erhältlich sein.
Video leichte Waffen
Video schwere Waffen
Video technische Waffen