Auch wenn sich ein Großteil der heutigen Spiele in Richtung Multiplayer bewegt, sind Elemente wie eine Kampagne für viele Spieler weiterhin sehr wichtig, auch dann, wenn man sie mit mehreren bestreiten kann.
So auch bei ‚The Division 2‘, dessen Story-Kampagne wirklich überzeugend sein wird, wie Ubisoft jetzt verspricht. Dies hätte man aus dem original The Division gelernt, dessen Kampagne von mehr Spielern beendet wurde, als in jedem anderen Ubisoft-Spiel. Creative Director Julian Gerighty sagte hierzu:
„Die ursprüngliche Kampagne dauerte rund 40 Stunden, eine beträchtliche Zeit,“ so Gerighty. „Mehr Leute beendeten The Division als jedes andere auf Ubisoft basierende Spiel.“
Insofern geht man auch davon aus, dass auch bei The Division 2 viele Spieler die Kampagne beenden werden.
„Wir kennen die Power der Kampagne, und natürlich wird The Division 2 eine überzeugende Kampagne zur Rettung von DC, zur Rettung der Seele Amerikas haben.“
Erste Eindrücke daraus kann man im kommenden Februar sammeln, wenn The Division 2 in die Beta Phase geht. Das Spiel an sich erscheint dann im März.