Sonys World Wide Studio Boss Shuhei Yoshida war mal wieder auf Studio Tour und hat unter anderem bei Sucker Punch vorbeigeschaut, die derzeit an ‚Ghost of Tsushima‘ arbeiten.
Seine Eindrücke zu dem Spiel fallen dabei ziemlich eindeutig aus, der geradezu „überwältigt“ von der grafischen Qualität des Spiels sei. Demnach sei das gezeigte „so schön, dass seine Hände aufgehört haben zu spielen.“ In einem Interview sagte Yoshida dazu:
„Ghost of Tsushima ist auch großartig. Ich bin überwältigt von der Grafik. Wenn ich damit spiele, ist es so schön, dass meine Hände stehen bleiben. Es gibt viele Szenen, die japanische Landschaften 1 bis 2 mal schöner machen.“
Wann auch die breite Öffentlichkeit in den Genuss von Ghost of Tsushima kommt, ist derzeit unklar. Insgeheim wird vermutet, dass der Titel auch für PS5 erscheint und sich deshalb etwas verzögert. In diesem Zusammenhang glaubt man sogar, dass Yoshida aufgrund der aktuellen Aussage bereits die PS5 Version gesehen, auch wenn das reine Vermutungen sind.
Mit einem Release von Ghost of Tsushima wird im kommenden Jahr gerechnet, womöglich als Launch Titel der PS5.