Bislang hat sich Activision noch nicht zu den Post-Launch Plänen von ‚Call of Duty: Modern Warfare‘ geäußert, allerdings gab es schon den ein oder anderen Leak, der sich heute zum Teil bestätigt.
So ist inzwischen sicher, dass es keine traditionellen DLC-Drops wie bisher geben wird, stattdessen setzt man auf Seasons, die über das Jahr verteilt erscheinen und bestimmten Themen gewidmet sind. Im Rahmen dieser Seasons bietet sich die Möglichkeit, verschiedenste Items und Cosmetics zu verdienen, ähnlich wie es bei Fortnite oder Destiny auch der Fall ist.
Inzwischen scheinen auch die Namen der ersten Seasons festzustehen, die im Rahmen einer Preview auf dem Spielbildschirm auftauchen, der offenbar etwas unvorsichtig abgefilmt wurde. Demnach heißen diese:
- Season 1: Broken Arrow
- Season 2: Cyber Attack
- Season 3: Bio Warfare
- Season 4: Home Grown Terrorism
- Season 5: Climate War
Die Abkehr vom traditionellen DLC-Modell hat indirekt auch etwas mit den bislang exklusiven DLCs zu tun, die fortan auf allen Plattformen gleichzeitig erscheinen. So profitieren PS4 Spieler „nur noch“ von einem Day One Bonus, wie dem kürzlich angekündigtem Special Ops Survival Mode, der für ein Jahr exklusiv auf PS4 verfügbar sein wird. Dabei handelt es sich um eine kleine Abwandlung des regulären Special Ops Mode, der auch nur 1 Prozent des gesamten Spiels ausmachen soll. Genauere Details zu diesem folgen in den kommenden Tagen.
Call of Duty: Modern Warfare erscheint am 25. Oktober 2019.
[amazon box=“B07XQ8HKGH“]